Niederlage im vorletzten Hinrundenspiel
Am vergangenen Sonntag spielten wir gegen die Spfr Widdern. Leider konnten wir aufgrund zahlreicher Ausfälle – sei es durch Urlaub oder Verletzungen – nur mit 10 Spielerinnen anreisen und mussten wie gewohnt im Flexmodus spielen. Auch unter den Anwesenden waren nicht alle ganz fit, was man direkt von Anfang an deutlich gespürt hat. Es fiel uns schwer ins Spiel zu finden, die Räume präzise zu stellen und gute Spielzüge aufzubauen. In der 10. Minute mussten wir dann das erste Gegentor hinnehmen. Kurz darauf fiel auch unsere Mitspielerin Sarah aus, die aufgrund einer Oberschenkelzerrung nicht weiterspielen konnte. Wir wünschen ihr an dieser Stelle eine schnelle Genesung. Allmählich fanden wir besser ins Spiel und konnten dank einer tollen Vorlage von Lena durch Joana den Ausgleich vor der Halbzeitpause erzielen.
Erleichtert und motiviert gingen wir in die zweite Hälfte. Wir schafften es, kompakt zu stehen und die Gegnerinnen in ihren Angriffen zu stören. Das Spiel wurde jedoch immer hitziger, und die Intensität führte zu vielen Fouls und Wortgefechten auf dem Platz. In der 55. Minute erhöhten die Gegnerinnen durch ein Freistoßtor auf 2:1. Auch wir hatten noch ein paar Chancen, den Ausgleich zu erzielen, scheiterten jedoch am Torabschluss. Zwischenzeitlich mussten wir sogar zu acht weiterspielen, da Vanessa sich verletzte, doch sie konnte nach einer kurzen Pause glücklicherweise auf den Platz zurückkehren. In der 66. Minute mussten wir leider noch ein weiteres Gegentor hinnehmen. Trotz unserer Anstrengungen endete das Spiel schließlich mit 3:1 für die Spfr Widdern.
Jetzt heißt es, die Köpfe hochzuhalten und im letzten Hinrundenspiel am 10. November um 10:30 Uhr in Kirchhausen alles zu geben!
Vielen Dank an die mitgereisten Fans!
Eure FSV-Damen
-JoWi-