Zur neuen Runde hat der FSV Schwaigern insgesamt 12 Jugendteams mit aktuell ca. 200 Spielern gemeldet. Im oberen Bereich der C- bis A-Junioren können wir wieder erfreulicherweise je Jugend 2 Teams melden, wobei wir seit sehr langer Zeit aktuell zum Rundenstart dort jeweils mit einer Mannschaft in der Bezirksstaffel Unterland vertreten sind.

Die A- und B-Junioren starten am 12.09.2015 mit dem Bezirkspokal, und die D-Junioren mit dem bekannten „VR-Cup“ in die neue Runde.

Die A1 möchte nach ihrem Aufstieg in die Bezirksstaffel dort auch eine gute Rolle spielen. Den Jg.96 Spielern, und den „freiwilligen“ Jg. 97-Spielern wünschen wir bei den Aktiven eine gute sportliche Perspektive und freuen uns auf ihren Einsatz.
Die A2 sollte in der Quali-Runde der Kreisstaffel auch eine gute Rolle spielen können.

Die B-Junioren gehen auch wieder mit zwei Teams ins Rennen. Das Trainerteam versucht wieder schlagkräftige Mannschaften zusammenzustellen, wobei die meisten B1-Spieler der letzten Saison jetzt zu den A-Junioren wechselten.

Bei den C-Junioren versucht die C1 alles mögliche nach dem Aufstieg in die Bezirksstaffel diese auf jeden Fall zu halten, bzw. einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen.
Die C2- Trainer werden ihre Jungs auch entsprechend motivieren.

Die D-Junioren starten mit unseren Jugendspielern Nico Lämmlen, Benny Gebert und Manuel Egen als Trainergespann in die Saison.
Super Jungs, und Hut ab für euer Engagement! Organisatorisch werden sie dabei von Elternteilen unterstützt.

Mit einer Qualifikationsrunde im Herbst werden sich unsere E-Junioren beweisen wollen.

Die F-Junioren bestreiten mit viel Nachwuchs wieder ihre Spieltage / Spielfeste, wie seither 5 gegen 5 auf ein Spielfeld 35 x 25 m und Tore 5 x 2 m. Sie können, wie auch bei den Bambini, selbst bestimmen an welchen und an wie vielen Spieltagen sie mitmachen wollen.

Bei den Bambini  gibt es wieder Änderungen vom WFV  im Spielmodus. Feldgröße mit 10 x 15 m, gespielt wird auf Stangen- oder Mini-Tore, mit 3 gegen 3 Spielern ohne Torwart.

Nun wünsche ich allen eine gute Vorbereitung, eine starke Trainingsbeteiligung der Spieler, und einen super Rundenstart. Es wird an alle Teams und Betreuer appelliert, sich gegenseitig zu unterstützen. Ein jüngerer Spieler kann bei Spielermangel im Notfall jederzeit bei der nächst höheren Jugend eingesetzt werden, bevor wir kurzfristig Spiele absagen müssen.

MN, Jugendleiterin