A2 mit tollem Comeback in der zweiten Halbzeit

Donnerstagabend "Endspiel" A2 in der Runde. Zum Start des letzten Spiels der A2 im Jahre 2022 zeigte sich die Mannschaft mit großem Willen, die Leistungen vom Training und aus den letzten Spielen nochmals abzurufen. Die ersten Minuten traten wir mit breiter Brust gegen die Rivalen aus Mbh/Mb/Leingarten an. Schon in der ersten Minute zeigten wir Angriffswillen, und belohnten uns mit einem Elfmetertor von unserem Stürmer Salva. Die Gegner gewannen dann von Minute zu Minute die Oberhand, sodass wir dann schnell 1:2 in Rückstand gerieten. Durch einen unglücklichen Spielaufbau kassierten wir kurz vor Halbzeitpfiff das 1:3.

In der Halbzeit sprachen wir nochmal alles Wichtige an, um alles zu geben den 4. Platz zu verteidigen. Und genau mit dieser Motivation gingen wir auf den Platz! Alle 11 Spieler im Kader hatten eine unglaubliche Moral. Wir spielten frei auf. Durch einen wunderschönen Schuss aus 20 Metern schoss unser Kimi (B-Jgd.) den Anschlusstreffer. Nun waren wir wieder da, und setzten alles daran, einen Punkt zu erkämpfen um den Tabellenplatz zu verteidigen. Das Spiel verflachte in der zweiten Halbzeit, bis wir unglücklicherweise unseren Kapitän Niklas (Wowa) verletzt auswechseln mussten. Jetzt hieß es "Alles oder Nichts", wir haben alles gegeben um den Ausgleichstreffer zu erzwingen. Und nun kam Minute 90+3, letzter Freistoß für die SGM. Kurz ausgeführt, unsere Stammkraft Hendrik schoss aus gut 40 Meter per Direktabnahme unhaltbar auf das Tor, und somit erzielten wir das ersehnte und längst verdiente 3:3 zum Endstand des Spiels. Wir Trainer und Spieler sind überglücklich, diese Saison auf Platz 4 zu beenden. Zu den Gründen dieses Erfolges gehörten die Trainingsfleißigkeit und der Zusammenhalt der zweiten Mannschaft der SGM.

-MaPf-