A1: SGM FSV Schwaigern/OL I - FC Union Heilbronn 2:3

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein musste unsere A1 gegen den Tabellenzweiten Union Heilbronn antreten. Im heimischen Leintalstadion war klar, nach den vergangenen drei Niederlagen musste heute was Zählbares daheim bleiben, und so ging man auch ins Spiel rein. Man tastete sich am Anfang ab, und stand tief gegen einen erwartet spielerischen Gast. Viel passierte in den ersten 20 Minuten nicht, bis auf ein paar Torschüsse, die aber nicht gefährlich waren. Nach 37 Minuten kam ein Rückschlag, denn nach einem Fehlpass im Aufbauspiel stand es 0:1 für den Gast aus Heilbronn. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht unterkriegen, spielte mutig weiter und tastete sich nach vorne. So kam es auch in der 45. Minute zu einem Eckball, den Daniel Xhani gekonnt direkt ins Tor erzielen konnte. Mit dem 1:1 ging es dann auch glücklich in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit dauerte es nicht lange bis der Gast wieder ärgerlich in Führung ging, aber keine sechs Minuten später war es wiederum Daniel Xhani, der das Ergebnis wieder ausglich. Es dauerte lange, bis das entscheidende Tor fiel, dies schoss leider der Gast, und man verlor zum Schluss mit 2:3.

Unterm Strich war es eine ärgerliche Niederlage gegen einen Gegner, der am heutigen Tage schlagbar war! Kopf oben lassen, Jungs, mit den Leistungen in den letzten drei Spielen ist deutlich mehr drin als der aktuelle Tabellenplatz. Noch ist nichts entschieden, und so gehen wir auch nächsten Samstag nach Neckarsulm und bringen die 3 Punkte mit ins Leintal! Anpfiff auf dem Pichterich-Kunstrasen ist um 16:30 Uhr, über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen!  -LeMe-