Beim Abschlussfest der A1-Junioren des Jahrgangs 1998 waren von der Vorstandschaft Rico Wendler und Helmut Bär sowie diverse Gönner und Sponsoren anwesend.

Insgesamt wurden 16 Spieler verabschiedet, die nächstes Jahr im Aktivenbereich des FSV tätig sein werden.
Zwei Spieler waren bereits zu Saisonbeginn zu den Aktiven gewechselt um diese zu unterstützen. Eine Vielzahl weiterer Spieler des Jahrgangs 1998 waren zudem mehrfach bei den Aktiven in der vergangenen Saison eingesetzt und hatten hierdurch oftmals eine Doppelbelastung an den Wochenenden zu überstehen, was für die Saison der A-Junioren nicht optimal war, jedoch den Aktiven deutlich erkennbar zugute kam.

Bei der Verabschiedung durften sich die Spieler über diverse Geschenke wie Trikots, Mannschaftsbild und eine Bildersammlung von 2005-2017 freuen. Die Spieler überraschten wiederum die Trainer mit Geschenken.
Ebenso bedankte sich die anwesende Vorstandschaft mit einem Gutschein bei dem Betreuer-/Trainerteam für deren langjähriges Engagement im Jugendbereich für die Ausbildung der Jahrgänge 1996/1997 und 1998 des FSV Schwaigern.
Mit den Jahrgängen konnte in der Vergangenheit der VR-Cup, Hallenbezirksmeisterschaft, die Bezirksstaffelmeisterschaft der C-Junioren und der Aufstieg in die Landesstaffel Württemberg, in der B-Jugend die Bezirksstaffelmeisterschaft und in der A-Jugend der Aufstieg in die Bezirksstaffel sowie die Futsalbezirksmeisterschaft errungen werden. Nur der Bezirkspokal konnte trotz zweimaliger Finalteilnahme nicht errungen werden.

Durch die hervorragende Jugendarbeit der vergangenen Jahre konnten mit dem aktuellen Jahrgang 1998 und den Jahrgängen 1996 und 1997 insgesamt 28 Spieler dem Aktivenbereich zugeführt werden.
Dies ist sicherlich auch ein großer Verdienst von Mirjam Nagel, welche über Jahre hinweg die Jugendarbeit in Schwaigern geprägt hat und durch deren Rücktritt eine große Lücke im Jugendbereich hinterlassen wurde.

Mit dem Abschlussfest ging nun auch das Engagement des Betreuers Timo Heller und den Trainern Günter Lämmlen und Romano Kröss zu Ende.
Betreuer Timo Heller wird dem FSV als Verwalter des Clubheims erhalten bleiben. Trainer Günter Lämmlen stellt seine Trainertätigkeit nach über 12 Jahren im Jugendbereich komplett ein und will seinen Ruhestand genießen, indem er ab und zu den ehemaligen Jugendspielern im Aktivenbereich zuschaut.
Romano Kröss gönnt sich nach 11 Jahren Trainertätigkeit eine schöpferische Pause, und spielt mit dem Gedanken, in der kommenden Saison evtl. eine neue Herausforderung als Trainer anzustreben oder wieder im Hundesport aktiv zu werden.

Das Betreuer-/ Trainerteam wünscht den Jungs für ihre private, berufliche und sportliche Zukunft alles Gute, und dass für die Zukunft vom Aktivenbereich zum Jugendbereich eine bessere Kommunikation erfolgt.

-GüLäm-