Gegen die Kontrahenten aus Flein fand die Schwaigerner Mannschaft nicht so recht in die Partie.
Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches sich zumeist im Mittelfeld neutralisierte. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde Schwaigern etwas spielüberlegen, ohne jedoch den nötigen Zug zum gegnerischen Tor zu entwickeln. Nach der Pause war Schwaigern unaufmerksam, und die Fleiner tauchten kurz hintereinander zwei Mal vor dem Tor des FSV auf. Die Torschüsse stellten für Torwart Leon Belz kein Problem dar. Das war der Weckruf ans Team, und nun übernahm Schwaigern das Geschehen. Es wurden zwei gute Torchancen erspielt, welche der sichere Fleiner Torwart vereitelte. Dann in der 35. Minute ein sehenswerter Angriff der Schwaigerner. Colin Ensslinger treibt den Ball im Mittelfeld nach vorne, hebt den Ball über den Gegner auf Camron Mvomo, der an der rechten Außenlinie durchgeht. Er zieht einen Pass in den Strafraum zu Paul Stenzel, der Jannis Müller frei sieht und ihm den Ball präzise auflegt. Jannis fackelt nicht lange und versenkt zum 1:0 ins Fleiner Tor. Danach hatte Schwaigern mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen, Flein dagegen konnte keine Chance mehr erspielen.
So blieb es beim verdienten Sieg der Schwaigerner Truppe. Mit 6 Punkten aus zwei Spielen, steht das Team bislang mit weißer Weste da.

Torschütze: Jannis Müller

Vorschau 30.03 um 11:30 Uhr: SC Ilsfeld III - FSV Schwaigern