In einem stark besetzten Feld mit 18 Mannschaften starteten unsere Jungs gegen Kirchhardt. Wir beherrschten das Spiel, konnten aber leider kein Tor erzielen, so dass die Partie mit 0:0 endete. Auch im 2ten Gruppenspiel stand es nach Abpfiff 0:0. Dieses Mal hatten wir das Spiel nicht im Griff und konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Gegen die SG Hilsbach/Weiler gelang André in der ersten Spielminute der Führungstreffer. Moritz baute die Führung dann in der 3. und 8. Spielminute zum 0:3 Sieg aus. Im nächsten Gruppenspiel setzen wir Rheinau unter Druck, und Moritz gelang ein toller Treffer zum 0:1 in der 2. Spielminute. Danach wachte der Gegner auf und glich in der 3. Minute zum 1:1 aus. Weitere Tore fielen nicht.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Talheim schoss Cassian in der 4. und Luca in der 5. Minute den FSV mit 0:2 in Führung. Talheim gelang in der 7. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1:2, in der restlichen Spielzeit fiel kein Tor mehr, und so konnten wir unseren 2ten Sieg in der Vorrunde erzielen. Mit 2 Siegen und 3 Unentschieden zogen unsere Jungs somit als Gruppenerster in die Viertelfinalrunde ein.

In Viertelfinalspiel gegen Elsenz verhinderte David mit einer Glanzparade in der ersten Minute den frühen Rückstand, ehe Ömer in der 4. Minute den FSV in Führung brachte. Nachdem André vor dem gegnerischen Tor gefoult wurde erhielten wir noch einen Strafstoß. Dieser konnte leider nicht verwandelt werden. Mit diesem Sieg qualifizierten wir uns für das 2. Halbfinale gegen den TSV Dühren. In diesem Spiel konnte keine Mannschaft den entscheidenden Treffer erzielen und so musste das Neunmeterschiessen die Entscheidung bringen. Der FSV verwandelte durch Moritz den ersten Neunmeter. Weitere Treffer fielen von Seiten des FSV leider nicht. Dühren konnte durch 2 verwandelte Neunmeter die Partie für sich entscheiden, und wir durften nicht in das Finale einziehen.

Im Spiel um den 3. Platz ging unser Gegner, der SC Käfertal, bereits in der 3. Minute in Führung. Unsere Jungs glichen durch André in der 6. Spielminute aus. Bis zum Abpfiff fielen keine weiteren Treffer, und damit musste wiederum ein Neunmeterschiessen für die Entscheidung sorgen. Käfertal durfte beginnen und schoss am Tor vorbei. Moritz erzielte mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke die Führung. Sowohl Käfertal als auch unsere Jungs konnten die nächsten 2 Möglichkeiten nicht nutzen. Käfertal konnte dann noch den Ausgleich erzielen, bevor Ömer seinen Neunmeter verwandelte. Somit konnten wir das Spiel um Platz 3 nach Neunmeterschießen mit 2:3 gewinnen und bekamen neben einer Medaille auch noch einen tollen Pokal. Dieses Turnier war eine gelungene Vorbereitung auf die kommende Hinrunde.

Es spielten:

André Schell (2), Moritz Jaeschke (5), Luca Groß (1), Ömer Aydin (1), David Constantinescu, Finn Pfeffer, Tom-Louis Schaff, Cassian Breban (1) und Paul Stenzel.

-PeJae-