SGM Krumme Ebene – FSV Schwaigern I              3 : 1  (1 : 0)

Nach acht Spielen ohne Niederlage erwischte es den FSV einmal wieder. Gegen die hochmotivierten Gastgeber sah der FSV in der ersten Halbzeit kein Land.

Bereits nach zwei Spielminuten vergaben die Heimmannschaft das sichere 1:0, nach einem Querpass kam Ex-Regionalligaspieler Marcel Gerstle völlig frei vor dem leeren Tor zum Schuss, traf aber zum Glück den Ball auf dem holprigen Boden nicht richtig. Die FSV-Abwehr konnte im Anschluss die Situation dann bereinigen.

Nach dreizehn Minuten war es dann soweit, nach weiteren Unsicherheiten auch bedingt durch fehlenden Stand auf dem tiefen Boden (die Gastgeber waren offensichtlich mit Stollenschuhen unterwegs, in Schwaigern ja weitgehend unbekannt), nutzten sie die fehlende Abstimmung bei einer Ecke und konnten durch Spielertrainer Marche das 1:0 erzielen.

Bis zur Halbzeitpause ging es so weiter, Angriff auf Angriff rollte auf das FSV-Gehäuse, offensiv fand unsere Truppe nicht statt. Das lag auch an der körperlichen Robustheit der Gastgeber. Es wurde nicht so gegengehalten, wie es unsere Truppe in den vergangenen Wochen schon gezeigt hat.

Die mitgereisten FSV-Fans waren sich in der Halbzeitpause einig, mit dem knappen Rückstand war man noch gut bedient und hatte noch alle Chancen auf einen positiven Spielausgang.

Diese Chancen waren aber nach dem Wechsel schnell dahin. Nach zwei Minuten erzielte Kapitän Schaaf mit einem Kopfball nach Freistoß das 2:0, und ein paar Minuten später ließ Wörner das 3:0 nach einem Bilderbuch-Konter der Gastgeber folgen.

Damit war das Spiel entschieden, die SGM verwaltete das Ergebnis, nutzte aber die sich bietenden Räume zu weiteren Toren nicht. Der FSV versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Der wäre früher möglich gewesen, fiel aber erst in der Nachspielzeit durch Lukas Reinwald.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg für die SGM, der FSV fand erst spät ins Spiel, versuchte aber über neunzig Minuten sein Spiel durchzuziehen. Das hat halt an diesem Sonntag nicht gereicht.

Kein Problem, am Sonntag gegen Brackenheim geht’s weiter.

Es spielten: Andreas Schilling, Philipp Dörr, Maurizio Hönnige, Kevin Schneider, Maurice Piller (ab. 57. Benjamin Reichert), Lukas Reinwald, Marco Nagel, Nico Lämmlen, Raphael Friedrich (46. Robin Rataj), Norman Hönnige (ab 46. Nico Neubert), Lukas Schmid (ab. 63. Christian Wacker)

-AE-

SGM Brackenheim/Meimsheim II - FSV Schwaigern II  3 : 2

Erste Saisonniederlage!

Die zweite Mannschaft verliert gegen die SGM Brackenheim/Meimsheim II verdient mit 3:2. Zu viele individuelle Fehler wurden gemacht, und die Gegner nutzten es eiskalt aus. In der Offensive fehlte die nötige Durchschlagskraft und man konnte sich so nur wenige Chancen herausspielen. Jetzt gilt es, das Spiel schnell zu vergessen und sich auf den nächsten Gegner zu konzentrieren.

-BaVu-