FSV Schwaigern I – FV Wüstenrot  2:3  (1:2)

Eine überraschende und absolut vermeidbare Heimniederlage gegen die abstiegsbedrohten Gäste.

Der FSV hat sich diese Niederlage selbst zuzuschreiben, weil man während der gesamten neunzig Minuten nicht in der der Lage war, die sich bietenden Torchancen zu nutzen.

Dabei fing die Partie eigentlich gut an, nach einer Viertelstunde jagte Lukas Ullrich den Ball mit einem satten Linksschuss in den Torwinkel.

Schwaigern war spielbestimmend, ließ aber mehrere Chancen fahrlässig liegen. Nach zwei nachlässigen Aktionen erhielt man die Quittung durch zwei Treffer der Gäste innerhalb von vier Minuten.

Zuerst sorgte Jonas Pöllmann mit einem schulmäßigen Kopfball für den Ausgleich, Dijlali Bouidia nutzte einen Fehlpass zur Führung. Gleich dem Wechsel machte dann Johannes Ebner per platziertem Flachschuss den Ausgleich.

Schwaigern wurde nun stärker, schaffte es aber nicht in Führung zu gehen. Entweder wurde zu ungenau gespielt, oder man war zu unkonzentriert bei den sich bietenden Torchancen. Wüstenrot gelang dann eine Viertelstunde vor Schluss das Siegtor, als sich Abwehrchef Raphael Friedrich und Torhüter Jonas Bahm bei einem lang getretenen Freistoß nicht einig waren, und wiederum Dijlali Bouidia den Ball nur ins leere Gehäuse schieben musste. Schwaigern versuchte zwar mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen, aber selbst klarste Chancen führten nicht zu Toren. So entführten die Gäste nicht ganz unverdient drei Punkte aus dem Leintalstadion.                   -AE-

Es spielten: Bahm, Neubert (65. Lämmlen), Friedrich, Nagel, N. Hönnige, Alban (87. L. Reinwald), Dörr, Weinhold (70. Herbrik), Schmid (83.Heidelberger),Ebner, Ullrich.

Torfolge: 1:0 (16.) Lukas Ullrich; 1:1 (40.) Jonas Pöllmann; 1:2 (42.) Dijlali Bouidia; 2:2 (49.) Johannes Ebner; 2:3 (74.) Dijlali Bouidia

Schiedsrichter: Joachim Giersch (Untertürkheim)

Kreisliga A: FSV Schwaigern II – SGM NordheimHausen 3:2 (0:2)

Fussball verkehrt sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte, Schwaigern hatte drei glasklare Chancen die nicht genutzt wurden, und durch einen kapitalen Abwehrfehler kassierte die Truppe völlig überraschend das 0:1. Damit war der Faden gerissen, und kurz vor der Halbzeit musste man sogar noch den zweiten Gegentreffer, diesmal aber von den Gästen gut herausgespielt, hinnehmen.

Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber schnell zum Ausgleich, zuerst setzte Kevin Schneider eine Flanke zum Anschlusstreffer per Kopf ins Netz, kurze Zeit später sorgte Spielertrainer Burak Barut mit einem platzierten Linksschuss für den Ausgleich. Danach spielte nur noch der FSV gegen allerdings gut stehende Gäste. So fiel der hochverdiente Siegtreffer erst drei Minuten vor Schluss. Diesen hatte sich die SGM aber selbst zuzuschreiben. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzte der FSV clever aus, und der anschließend allein vor dem Torhüter auftauchende Marko Vucak ließ sich diese Chance nicht entgehen.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg für den FSV II.    -AE-

Es spielten: Schey, M. Klein, J. Frey (46. Majid Piller), Reinwald (61.Kindor) Maurice Piller, Etemi, Barut, Tommasi, Kröss (46. Steinberg), Schneider, Vucak

Torfolge: 0:1 (23.) Denis Zejnaj; 0:2 (42.) Denis Zejnaj; 1:2 (50.) Kevin Schneider; 2:2 (55.) Burak Barut; 3:2 (87.) Marko Vucak

Schiedsrichter: Ralf Hetzel(Mosbach)