Viel Lob, aber auch Tadel

Das bessere Team verliert

Um es vorweg zu sagen, der FSV war das bessere Team. Mit dieser Aussage kann man sich natürlich nichts kaufen, aber es war so.

Das Lob zuerst: spielerisch seit langem wieder ein überzeugender Auftritt, die herausgespielten Torchancen zum Teil erstklassig.

Schluchtern kommt mit einem einzig herausgespielten Tor zu einem 4:2 Heimsieg. Die anderen Tore aus FSV-Sicht allesamt vermeidbar. Geschenke verteilt.

Das größere FSV-Problem an diesem Sonntag die vergebenen klaren Torchancen

Der Reihe nach: In der 12. Minute geht Schluchtern in Führung. Keine Absprache in der Abwehr, ein Geschenk.

Die erste FSV-Chance hatte Mika Weinhold, scheitert aber am guten Schluchterner Keeper.

Ein Flankenwechsel der Gastgeber brachte deren 2:0, als Münzer von rechts Alves bediente, der per Kopf erfolgreich war. Die Flanke war schwer zu verteidigen, aber davor unnötiger Ballverlust.

Das dann noch kurz vor der Pause das 3:0 fiel, flacher Schuss aus 16 m in die linke Ecke, war der Spielverlauf gerade so auf den Kopf gestellt.

Die eine Mannschaft effektiv, die andere versiebt die Chancen und hat die weitaus größeren Spielanteile

An den Spielanteilen änderte sich auch in Halbzeit zwei nichts. Der FSV aber wird belohnt, als Fabian Herbrik nach einer Stunde aus halblinker Position mit einem sehenswerten Treffer aus 20m erfolgreich war.

Der FSV blies darauf auf Angriff, Schluchtern konnte mit viel Glück weitere Tore verhindern. Schade, dass in dieser Phase ein zu kurz gelassener Rückpass die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber bedeutete. 4:1

Kurz vor Schluss konnte wiederum Fabian Herbrik mit einem direkt verwandelten Freistoß jubeln. Das Endergebnis von 4:2 tut weh, gerade deswegen, weil es vermeidbar war.

Fazit: Die spielerischen Elemente geben Anlass zu Optimismus. Die geschenkten Gegentore und die ausgelassenen Chancen „vergraben“ wir.
-walk-

Es spielten: Schey, Neubert, Lämmlen, Friedrich, N. Hönnige, Alban , Dörr, Weinhold, Herbrik, M. Hönnige, Ullrich,

Eingewechselt: Giesinger, Schmid.

Kreisliga A:

SGM MassenbachHausen – FSV Schwaigern II 3:2 (3:1)

Der FSV II war von Beginn an die bessere Mannschaft und ging nach einem Eckball in Führung. Bis zur 30. Minute schien alles in Ordnung zu sein, doch dann verpennt der FSV 10 Minuten. In dieser Zeit bekommt die Mannschaft 3 Gegentore und war auf einmal völlig aus der Rolle und ging in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit sah man nur noch eine Mannschaft spielen, und das waren die Jungs aus Schwaigern. Der FSV war in allen Phasen die bessere Mannschaft und kam mit einem Anschlusstreffer immer näher zu einem Remis. Am Ende reichte es dann leider doch nicht, aber mit der Leistung kann man sehr zufrieden sein.

Fazit: Die Jungs haben wieder einmal bewiesen, wozu sie spielerisch in der Lage sind, denn das war die beste zweite Halbzeit in der Saison, wenn nicht das beste Spiel in der Saison. Jetzt müssen sie nur noch die Leistung über 90 Minuten bringen, um in Zukunft eine der Top 4 Mannschaft zu werden.   -bub-

Tore: Kevin Schneider, Maurice Piller

Es spielten: Bahm, J. Frey , Majid Piller, Rataj, Kindor, Maurice Piller, Etemi, Tommasi, Steinberg, Schneider, Waldenmaier

Eingewechselt: Kröss, Moreton, Stäbe, Eming