Bezirksliga: SV Leingarten I - FSV Schwaigern I 0:0

(Bericht des SV Leingarten)
In einer ereignisarmen Partie egalisierten sich beide Teams über weite Strecken rund um die Mittellinie. Nennenswerte Tormöglichkeiten waren Mangelware.

Die beste Chance der Leingartener hatte Schneider per Schlenzer an den Außenpfosten. Die aussichtsreichste Gelegenheit in Durchgang zwei verbuchten die Schwaigerner: Ein Abschluss nach einem Konter ging knapp am SV-Gehäuse vorbei. Das torlose Remis geht so in Ordnung.

Für den FSV spielten:

Lukas Reinwald, Nico Neubert (ab 35. Mauritz Giesinger), Maurice Piller (ab 85. Catalin Saptefrati), Mika Weinhold (ab 75.Miguel Artero), Johannes Ebner, Marco Nagel, Lukas Ullrich, Norman Hönnige, Maximilian Alban, Lukas Schmid (ab 69. Majid Piller), Finn Wittmann

 

Kreisliga A: FC Kirchhausen - FSV II 3:0 (2:0)

Auf dem ungewohnten Kunstrasen kam man die ersten 15 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. In dieser Zeit nahm der FCK ein Gastgeschenk zum 1-0 dankend an. Danach wurde es von unserer Seite nicht wirklich besser, jedoch erarbeitete man sich zwei Chancen durch Jan Eggensperger und Yanik Echtenacher, die den Spielverlauf auf den Kopf hätten stellen können. Geschenk Nummer zwei wurde dann in der 37. Minute verteilt, wo man erneut in den kollektiven Tiefschlaf fiel und es der FCK eiskalt zum 2-0 ausnützte.
Halbzeit zwei dann ein anderes Bild, wir waren bemüht das Spiel an uns zu reißen. Ab der 60. Minute  nach einer Systemumstellung Einbahnstraßen-Fussball vom FSV. Leider verpasste man hier die wenige Chancen die sich ergaben zu nutzen. In der 76. Minute dann Game over, nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld bestrafte der FCK uns mit dem 3-0.  Unterm Strich war man von der fußballerischen Veranlagung die bessere Mannschaft, jedoch reicht eine ordentliche Halbzeit nicht um in der Kreisliga A Punkte zu holen. Der FCK investierte wenig für das Spiel, nutzte seine Chancen eiskalt aus, und hatte daher leichtes Spiel die drei Punkte verdient in Kirchhausen zu behalten.               - AlWe-

Es spielten:  Maxi Schey, Lorenz Steinberg, Noah Schilling (ab 60. Ben Brasch), Nico Lämmlen, Luca Tommasi (ab 60. Malte Merx), Yannik Echtenacher (ab 46. Kevin Schneider), Jan Eggensperger, Jonas Baumann, Lukas Schweizer (76. Lukas Klein), Jan Schweizer, Niman Salijaj,

 

Kreisliga B: TSV Cleebronn II – FSV III 0:1 

Kein gutes Spiel – glücklicher Sieg unseres Teams 

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr holprig. Wenig Tempo, viele Fehlpässe. Vielleicht auch dem schlechten Untergrund geschuldet. In der Anfangsphase hatten die Gastgeber die größte Chance des Spiels. Ein guter Schlenzer aus 13 Meter konnte von Jonas schön pariert werden, landete am Pfosten und wurde schließlich mit Müh und Not von der Linie gekratzt. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel etwas in die Hand nehmen, aber außer zwei bis drei Tormöglichkeiten nichts Sehenswertes herausspielen. Das Spiel plätscherte, ohne Höhepunkte, vor sich hin. Gerechtes 0:0 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang gleiches Gehabe wie in Halbzeit 1. Die Gastgeber kamen zu ein paar Freistößen, die nicht gefährlich wurden, wir konnten ein paar Mal über die Außen durchstechen. Nach einer verpassten Großchance durch unseren A-Jugendspieler Matteo, konnten wir knapp drei Minuten später doch endlich jubeln. Nach schöner Vorbereitung von Pille kam Marko im 16er ungehindert an den Ball und konnte zum glücklichen 0:1 für unsere Farben einschieben. So blieb es dann auch nach 90 Minuten. 

Trotz schlechten Spiels, konnten wir unseren Kasten sauber halten und das Spiel für uns entscheiden. Selbst solche Spiele muss man als Team erstmals meistern. Am Ende des Tages stehen drei wichtige Punkte auf unserem Konto! Großer Teamgeist und Willenskraft stachen zu jeder Zeit heraus. Highlight des Spiels war das hervorragende Herbstwetter bei knapp 20 Grad. 

Für uns geht es bereits am Donnerstag, 13.10.22 zuhause gegen die SGM NordHeimHausen II weiter. Wir wollen unsere Siegesserie ausbauen und uns von den unteren Plätzen entfernen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. 

-Carmelo, Markus, Peter- 

Es spielten: 

J. Bahm, J. Frey, Holderrieth, Markus Schweizer,  Stäbe, Feyerabend, Y. Bahm, Vogel, Schütz, Schmälzle, Pfeil

eingewechselt: Matteo Climaco, Pieldner, Insalaco, Pfeil