GSV Eibensbach – FSV Schwaigern II  4-2 (2-1)

Defensive nicht gut genug

Viel vorgenommen hatten sich unsere Jungs nach zwei Siegen in Folge beim GSV Eibensbach. Doch an diesem Sonntag enttäuschten wir leider auf ganzer Linie.  Eibensbach überrollte uns in den ersten 20 Minuten und es stand zum Glück nur 0-2. Erst danach befreiten wir uns mehr und mehr aus dieser Lage und gestalteten das Spiel offen. Nach dem Anschlusstreffer von Maxi zum 1-2 (25.) übernahm man sogar die Kontrolle, spielte jedoch erneut zu kompliziert um das Ergebnis gegen wackelnde Eibensbacher vollends zu drehen. Eibensbach rette sich mit dem 2-1 in die Kabine und muss sich den Vorwurf gefallen lassen, bis zur 20. Minute nicht schon 4-0 zu führen.
Nach der Halbzeit übernahm unsere Elf schnell wieder das Geschehen, jedoch brauchte es bis zur 58. Minute ehe Jan „Eggi“  mit den 2-2 das Spiel ausglich. Doch dieses 2-2 gab keine Sicherheit, im Gegenteil, Eibensbach ging erneut nach einem defensiven Schlafanfall mit 3-2 in Führung. Kurz danach verpasste Nico das 3-3, als er alleine aufs Tor zulief. Dem 4-2 ging eine turbulente Szene voraus, bei der der gut leitende Schiedsrichter einen aus unserer Sicht klaren Fehler beging. Nico klärte vor der gegnerischen Bank den Ball ins Seitenaus. Der Schiedsrichter entschied auf Einwurf. Plötzlich entstand eine nicht schöne Spielertraube ausgelöst durch einen Eibensbacher Spieler. Zum Verdutzen aller Spieler setzte der Schiedsrichter das Spiel anschließend mit Freistoß für Eibensbach fort.  Aus diesem lang geschlagenen Freistoß erzielte dann Eibensbach das 4-2. Ärgerlich, aber unterm Strich völlig verdient für den tapfer kämpfenden Aufsteiger. Unsere Elf hat an diesem Sonntag vor allem Ihre Defensivarbeit nicht gut gemacht und dadurch zurecht vier Gegentore kassiert. Und wenn man vorne nur zwei schießt, verliert man das Spiel. So einfach ist Fußball. Um es wieder besser zu machen, hat man nun bis 27.11 (Heimspiel 12:30 TG Böckingen) Zeit, hart zu trainieren, denn am 19.11. (Totensonntag) ruht der Spielbetrieb beim WFV.    -AlWe-

Tore: Maxi Alban, Jan Eggensperger 

Aufstellung:  Merkle, Merx, J. Schweizer (46. Kümmerle) , Steinberg, Dörr (85.Tommasi), Lämmlen, Alban, Eggensberger, Weinhold, Salijaj (72. Saptefrati), Schmid (58. J. Baumann)