FSV I - VfL Brackenheim

Vorletztes Spiel der Hinrunde

Werte Sportfreunde, Gönner, Anhänger und Fußballfreunde,

zum heutigen Heimspiel stehen wir dem VfL Brackenheim gegenüber, zu dem wir Sie wieder alle recht herzlich begrüßen wollen.
Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren heutigen Gästen, sowie deren Trainer und Ihren mitgereisten Anhängern.

Unser heutiger Gast ließ zuletzt mit einem Sieg gegen die favorisierten Lauffener Sportfreunde, sowie einem Heimsieg gegen Aufsteiger Botenheim aufhorchen.
Die dabei erzielten Punkte brachten den VfL zurück ins Rennen, und verhalfen dem Club, den verpatzten Saisonstart einigermaßen zu egalisieren. Es hat den Anschein, als wäre das Team um Jürgen Rapolder wiedererstarkt und bereit für eine Aufholjagd. Dies zeigt bereits im Vorfeld, was uns heute erwartet, und dass die Punkte sicherlich nicht kampflos vergeben werden. Mit Torjäger Frank S. Teku und Abwehrchef D. Mustafa verfügt der Gast über überdurchschnittliche Bezirksliga-Spieler, die es zu beachten gilt. Beim FSV ist man derzeit gut beraten, die zuletzt gezeigte Vorgehens- und Spielweise umzustellen, sich auf den Gegner einzulassen, und auch kämpferische Tugenden mit einzubringen. Die letzten Partien in Botenheim und Lauffen haben deutlich gezeigt, dass man Einstellung, Engagement und Gegenwehr leisten muss, um Spiele zu gewinnen, und den Fokus auf kämpferische Akzente legen sollte, will man dort bestehen.

Ein heutiger Heim-Dreier wäre daher von immenser Bedeutung, um mit etwas Puffer im Gepäck zum nächsten Auswärtsspiel beim FC UNION Heilbronn reisen zu können. Gleichzeitig könnte man die Teams im direkten Verfolgerfeld auf Distanz halten und läge im Soll, was die geplante Punktezahl sowie Tabellensituation angeht. Durch das zuletzt vorliegende spielfreie Wochenende und den am vergangenen Sonntag ebenfalls ruhenden Spielbetrieb, konnte sich das Team regenerieren und für die beiden letzten wichtigen Spiele, entsprechend Kräfte sammeln und einstellen.

Unterstützen Sie auch heute wieder unser Team, welches sich über jeglichen Zuspruch und Euphorie im Umfeld erfreut. Gemeinsam sind wir stark!

Wir wünschen dem Spiel einen spannenden, aber fairen Verlauf, sowie dem Schiedsrichter der heutigen Partie ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen.

Euer Trainerteam    S. Bartsch und P. Holder