FSV zieht ins Achtelfinale des Bezirkspokals ein!

SGM Höchstberg / Tiefenbach – FSV Schwaigern  5-6 n.E. (0-1/2-2)

Tore : 0-1 (36.)  Daniel Armes, 1-1 (81.) Dennis Knapp, 1-2 (89.) Miguel Artero, 2-2 (90+5) Dennis Knapp

Elfmeterschießen:
3-2, Lämmlen vergibt, 4:2; 4-3 Lukas Schmid, 4-4 Ben-David Pieldner, 4-5 Finn Wittmann, 5-6 Philipp Dörr

Aus unser Sicht hochverdient, gewann man beim Ligakonkurrenten in Höchstberg. Spielerisch war man dem Gegner übers ganze Spiel überlegen, konnte das Spiel jedoch nicht frühzeitig entscheiden.
Das Spiel startete jedoch mit einer Großchance der SGM, diese Louis entschärfen konnte. Vorausgegangen war ein langer Ball und viel Tiefschlaf. Danach wurde es Minute für Minute besser, und wir gingen durch Daniel Armes mit 1-0 in Führung. Das 2-0 wurde in Folge immer wieder verpasst.
In der Schlussphase wurde es hektisch, ähnlich der ersten Runde hatte man das Gefühl , dass alles gegen einen läuft. Das 1-1, höchst umstritten, Torspieler Louis hatte beide Hände bereits am Ball. Eine anschließende gelb/rote Karte verbesserte die Situation nicht, warf uns jedoch nicht um. In Unterzahl der schönste Angriff des Spieles zur 2-1 Führung. Dass man dann in der 5. Minute der Nachspielzeit das 2-2 kassierte, unnötig, oder wir wollten den Zuschauern alles bieten, was das Fussballer-Herz an Spannung so bietet.
Das anschließende Elfmeterschießen startete dann auch noch gegen uns, Nico Lämmlen vergab. Es dauerte bis zum dritten Höchstberger Schützen, als Louis Ehmann seine Klasse zweimal zeigte, und zwei gut geschossene Elfmeter hielt. Spielführer Philipp Dörr verwandelte dann den letzten, und schoss den FSV ins Achtelfinale, in dem man erstmals seit der Saison 18/19 wieder steht.

Fazit: Eine Runde weiter, fußballerisch die klar bessere Mannschaft, jedoch mit viel Luft nach oben.
In zwei Wochen geht’s erneut nach Höchstberg, und hier erwarten wir dann den nächsten Hexenkessel und eine deutlich bessere Mannschaft.

-alwe-