FSV Schwaigern – SGM Neuenstadt/Stein/Kochertürn              2:1                  (1:1)

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, nach der ersten Angriffsaktion der Gastgeber pfiff der Schiedsrichter einen Handelfmeter für den FSV. Fabian Herbrik ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur frühen Führung.

Die Gäste aus dem Kochertal ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und glichen im Anschluss an einen Freistoß per Kopfballverlängerung aus. Ab da war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, die Gästemannschaft spielte munter mit, zeigte aber im Abschluss Schwächen. Schwaigern versuchte zwar das Spiel zu bestimmen biss sich aber gegen die laufstarke SGM die Zähne aus. Etwas überraschend erzielte dann Mika Weinhold nach dem Wechsel die Führung für den FSV Schwaigern. Das Spiel wurde nun etwas offener und Schwaigern verpasste mehrmals die Möglichkeit das entscheidende dritte Tor zu erzielen. Das rächte sich dann in der Schlussphase als Kapitän Philipp Dörr nach 2 taktischen Fouls mit gelb-rot vom Platz musste. Die Heimmannschaft holte sich den einkalkulierten Dreier aufgrund der größeren Cleverness und kann den Saisonstart als geglückt bezeichnen. Die Gäste waren ein äußerst unbequemer Gegner und scheiterten aufgrund ihrer Abschlussschwäche an einem Punktgewinn.

 

Torfolge: 1:0 (2.) Fabian Herbrik (Handelfmeter), 1:1 (6.) Jannik Liebendörfer; 2:1 (60.) Mika Weinhold

Schiedsrichter:   Yunus Kunstreich (Echterdingen)

Besondere Vorkommnisse: (90.+4) gelb-rote Karte für Schwaigerns Kapitän Philipp Dörr

Zuschauer:                            128

Für den FSV spielten:

Louis Ehmann, Philipp Dörr, Maximilian Alban (59. Stefan Waldenmaier), Miguel Artero, Mika Weinhold (88. Silas Wimmer), Marco Nagel, Lukas Ullrich, Norman Hönnige, Nico Lämmlen, Fabian Herbrik (78. Jonas Baumann, 90. Johannes Ebner), Finn Wittmann, (59. Jannik Böhm).

 

Kreisliga A : TSV Güglingen - FSV Schwaigern II 0:2

Die ersten 3 Punkte konnte der FSV II heute gegen den TSV Güglingen verbuchen. Man ließ den Gastgebern das Spiel machen und setzte aus einem kompakten System immer wieder geschickt Konter Richtung Tor der Gastgeber. Relativ früh ging man dann mit 2:0 in Führung. Ein Eigentor nach Eckball und ein schönes Tor durch Jan Schweizer nach Pass von Pieldner. Andererseits hatte man auch bei einigen Situationen das Quäntchen Glück. Doch letztendlich ging man mit diesem Ergebnis verdient in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit versuchte Güglingen mit noch mehr Offensive zum Torerfolg zu kommen. Doch die Mannschaft spielte diszipliniert und kompakt weiter. Innerhalb von wenigen Minuten gerieten wie durch 2 berechtigte gelb-rote Karten (Schilling und Schey) in Unterzahl. Daniel Neubig konnte sich dann nach seiner Einwechslung als „Elfmetertöter“ auszeichnen und hielt uns mit mehreren Paraden im Spiel. Aufopferungsvoll kämpften die Jungs und gewannen letztendlich glücklich, aber nicht unverdient mit 2:0, da Güglingen nicht viel einfiel und wir sehr kompakt standen. -MaSchi-

Tore FSV: Eigentor und Jan Schweizer

Es spielten: Schey – Giesinger, Klein,Schilling,Kümmerle - Xhani, Tommasi, Kröss, J.Schweizer – Kindor, Pieldner

Eingewechselt: Cetin, Echtenacher, (Groß)

 

Kreisliga B4  FSV III - SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 3:3

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison war die Zweitbesetzung der SGM aus STEIN/NEUENSTADT/KOCHERTÜRN bei uns zu Gast. Vor dem Spiel stand die Devisen bei unseren Jungs auf Sieg! Der erste Sieg der Saison sollte her! Das Spiel begann zu nächst mit mehr Spielanteilen von unseren Jungs, die energisch und mutig das Spiel in den ersten Minuten an sich rissen. Dann der Doppelschock! In der 7. Spielminute schalteten die Gäste nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell um und konnten die entstandene Räume in der FSV Abwehre zum 0:1 nutzen. Nur 2.Minuten später mussten wir schon Verletzungsbedingt wechseln, da sich Marko Pfeil in einem Zweikampf am Knöchel verletzte und das Spiel nicht fortsetzten konnte. Wir wünschen dir auf diesem Wege nochmals gute Besserung Marko! Eine Minute später der nächste Schlag gegen unsere Jungs in einer verrückten 1.Halbzeit. Die Gäste spielten einen Angriff über die rechte Seite aus und kamen hierzu zum Torabschluss. Leider wurde der Schuss noch unhaltbar abgefälscht, sodass dieser unhaltbar  vorbei an Leon Merkle ins Tor fiel. 10 Minuten gespielt 0:2 hinten! Doch das erst nur der Anfang der Verrückten ersten Halbzeit.Nur 2.Minuten später wollte der Innenverteidiger der Gäste einen sehr weit geschlagenen Abschlag von Leon zum Torhüter zurück Köpfen. Hierbei überlupfte dieser den Torhüter und brachte uns wieder ins Spiel - 1-2 ! Sofort gingen die Köpfe unserer Jungs wieder hoch und man nahm den Kampf an. So gelang es in der 23. Spielminute durch einen schönen Spielzug das Spiel auf 2:2 zustellen – Stefan Waldenmaier und Jonas Baumann kombinierten sich durch die hinter Mannschaft der Gäste und letzterer schob in wahrerer 9er Manier in das gegnerische Tor ein.  Nun war das Momentum komplett auf unserer Seite und unsere Jungs bekamen wieder mehr Spielanteile und erarbeitet sich immer wieder Chancen. Vollem das Sturmduo um Karl Reinwald und Jonas Baumann suchte und fand sich oft und stellte die hinter Mannschaft der Gäste öfters vor Probleme. In der 45. Minuten dann die Belohnung einer Fußballerischen aber vor allem Kämpferischen starken ersten Halbzeit nach einem schönen Eckball von Stefan Waldenmaier köpfte Karl Reinwald unsere Jungs in Führung ehe der Schiedsrichte kurz drauf zur Halbzeit pfiff. 

In der Halbzeit nahmen sich unsere Jungs vor Hellwach aus der Kabine zu kommen um die mögliche Druckphase der Gegner zu überstehen und den erste Sieg in der Saison zu feiern. Leider ließ das 3:3 nicht lange auf sich warten. In der 47. Minute konnten die Gäste eine Unachtsamkeit nutzen und stellten das Spiel wieder auf unentschieden.   

Danach flachte das Spiel nach den brisanten 47. Minuten ein bisschen ab – unsere Jungs kamen weiter zu Chancen die leider nicht genutzt wurden aber auch im Gegenzug wurden wir mehrmals von Leon Merkle im Spiel gehalten.  Somit endete das Spiel mit einem gerechten 3:3 in dem auch mit einer wacheren Anfangsphase ein Sieg verdient gewesen wäre.

Nächsten Sonntag sind wir zu Gast bei der SGM NordheimHausen 2 und auch hier werden unsere Jungs alles geben den ersten Sieg der Saison zu feiern!    -CaRa-

Es spielten: Leon Merkle, Nils Holderrieth, Markus Schweizer, Marko Pfeil, Karl Reinwald, Hiwa Mustafa, Jonas Baumann, Stefan Waldenmaier, Patrick Frasch, Patrick Laun, Edmond Kristof

eingewechselt: Daniel Burkert, Yannik Szegedi, Antoni Insalaco, Yannik Baumann