SV Leingarten gewinnt das Mitternachtsturnier in Schwaigern

Bei der insgesamt 20. Auflage des Schwaigerner Mitternachtsturniers, erstmals als PS-Werbestars-Cup, war bis kurz vor Mitternacht in der sehr gut besuchten Schwaigerner Horst-Haug-Halle toller Hallenfußball zu sehen. Insgesamt 128 Tore fielen in den 24 schnellen Partien auf der Platte mit der installierten Vollbande.

Nach der Gruppenphase setzten sich mit dem TSV Güglingen in Gruppe A und dem SV Leingarten in Gruppe B die Turnierfavoriten mit jeweils 12 Punkten bzw. 9 Punkten aus 4 Spielen durch. Die Mannschaft des SV Leingarten sogar mit einem Torverhältnis von 24:5 Toren. Als Gruppenzweite mit jeweils 9 Punkten qualifizierten der FSV Schwaigern I und die TG Böckingen ebenfalls für die Halbfinalspiele.

In der ersten Halbfinalbegegnung traf der TSV Güglingen konnte das Spiel durch einen Treffer in den letzten Sekunden knapp mit 1:0 gewinnen, Die zweite Partie entschied der SV Leingarten gegen die TG Böckingen ebenfalls mit 1:0 für sich. Das Spiel um den 3.Platz gewann die TG Böckingen mit 4:3 gegen den FSV Schwaigern. Das Endspiel war dann äußerst knappe Angelegenheit für den SV Leingarten. Nach der 2:0 Führung durch Nico Leihenseder und Jannis Herkert schaffte Burak Bingöl den 2:1 Anschlusstreffer. Aber der SVL brachte das Ergebnis über die Zeit. Damit war mit dem SV Leingarten das stärkste Team Turniersieger 2024 und konnte damit das Turnier nach 2013 und 2018 zum dritten Mal gewinnen.

Giuseppe Parasiliti, Inhaber der Firma PS Werbestars konnte dann dem verdienten Sieger SV Leingarten den PS Werbestars Cup überreichen. Als bester Torjäger mit 7 Treffern wurde Burak Bingöl von der TG Böckingen ausgezeichnet. Den Preis für den besten Torhüter erhielt Luca Böhringer von der TG Böckingen. Er schaffte es sogar zwei Tore aus dem Spiel heraus zu erzielen. Die Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers konnte Jannis Herkert vom SV Leingarten entgegennehmen.

Nach der Siegerehrung wurde dann im Foyer der Horst-Haug-Halle noch kräftig gefeiert, erst in den frühen Morgenstunden gingen die letzten Gäste nach Hause.

Der FSV Schwaigern bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und den vielen ehrenamtlichen Helfern für die gelungene Veranstaltung und freut sich nun auf die kommenden Jugendturniere. -AE-