Diesmal reichten 20 Minuten guter Fußball

Der FSV hörte nach einer Stunde auf, Fußball zu spielen

Die erste Chance hatten die Gäste. Andi Schilling, diesmal für Lucas Reinwald im Tor, rettete mit Fußabwehr.
Es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem aber der FSV die Tore schoß.
Zuerst konnte Tim Wilde mit letzten Einsatz die Führung markieren, dann verwertete Tobi Wilde eine verunglückte Rückgabe zum 2:0 Pausenstand.

Was dann folgte, kann man schon als gelungen bezeichnen. Innerhalb von 9 Minuten erhöhte der FSV das Ergebnis auf 5:0. Zuerst vollendet Kevin Schneider eine Vorlage von Tobi Wilde. Dann eine schöne Einzelleistung von Max Haug zum 4:0, wunderschön in den freien Raum bedient. Er bedankt sich mit einem Tor ins lange Eck. Das 5:0 war wiederum Kevin Schneider vorbehalten, ein trockener Links-Schuß halb hoch, unhaltbar für den Keeper der SG.
Dann aber hörte der FSV in Anbetracht der klaren Führung einfach mit dem Fußballspielen auf. Die Gäste kamen zu drei Toren, die sie sich auf Grund ihrer Kampfeslust gegen Ende verdient hatten. Der FSV Schwaigern bleibt trotz der drei Gegentore Tabellenführer der B-Liga, das ist auch das Einzige, was tröstet.                                                               -walk-

Für den FSV spielten:
                  Schilling
Waldenmaier   Mair     Sätzler      K. Reinwald
   Golla        Tobi Wilde          Tim Wilde   Haug
      Reichert    Schneider
Eingewechselt: Friedrich, Sureda, Frey, Stoll

Am nächsten Sonntag erwartet uns im Spitzenspiel in Nordheim eine schwere Aufgabe. Alle Konzentration wird von Nöten sein. Standortbestimmung heißt die Losung.