Beim Tabellendritten in Nordheim gelang der FSV-Truppe ein überzeugender Sieg.

Mit dem Ziel, drei wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten zu holen, ging man in die Spitzenpartie.

Gegenüber dem Vorsonntag musste man mit Stefan Waldenmaier und Michael Golla auf gleich zwei Stammspieler verzichten.

Nordheim begann stark. Doch nach der ersten Ecke für den FSV stand Florian Mair goldrichtig und staubte nach einem Torwartfehler zum 0:1 in der 7. Minute ab.

Die Gastgeber waren danach etwas durcheinander, und Kevin Schneider nutzte zwei Minuten später einen weiteren krassen Abwehrfehler zum 0:2. Danach schraubte der FSV etwas zurück und ließ Nordheim ins Spiel kommen. Kurz vor dem Wechsel erzielte Max Haug dann den Treffer zum 0:3, dem eine weitere Unsicherheit des Torhüters voranging.

Halbzeitfazit: die wenigen Chancen eiskalt genutzt.

Nach dem Wechsel erzielte der TSV Nordheim in der 50. Minute durch einen unhaltbaren 20m-Schuss den Anschlusstreffer. Wer dann mit einem Nordheimer Sturmlauf gerechnet hatte, wurde enttäuscht.

Mit dem besten Spielzug erzielte Max Krenzler per schulmäßigem Kopfball, nach einer Maßflanke von Florian Mair, in der 61.Minute den wohl entscheidenden Treffer zum 1:4.

Damit war das Spiel gelaufen. Zwei weitere Treffer von Florian Mair zum 1:5 (77.) und Kevin Schneider (88.) sorgten für das etwas zu hoch ausgefallene Endergebnis.

Tobias Wilde musste nach einem schweren Zusammenprall mit einer Prellung am Kopf in der 30.Minute ausscheiden.

Von hier aus gute Besserung.

Die Torschützen waren: Florian Mair (2), Kevin Schneider (2), Max Krenzler, Max Haug

Für den FSV spielten:  Lukas Reinwald, Karl Reinwald, Dominik Sätzler, Raphael Friedrich, Marc Sureda, Benjamin Reichert, Florian Mair, Tim Wilde, Tobias Wilde, Max Haug, Kevin Schneider

Eingewechselt: Max Krenzler, Yasin Gider, Dennis Frey und Sebastian Stoll

Die Reserve spielte 3:3 unentschieden. Die Tore erzielten Robin Reiter (2) und Michael Diem.

Am nächsten Sonntag erwartet uns im Spitzenspiel gegen den SV Massenbachhausen II eine weitere schwere Aufgabe.

Es findet kein Reservespiel statt.

-Andi Ebner-