Der Knoten „platzt" nach kleinem Anlauf

Edrissa Nyassi glänzt mit fünf Toren

Ganz überraschend gelang dem Gastgeber schon früh die Führung durch eine kleine Unaufmerksamkeit in der Abwehr. Das schien den Eibensbachern Auftrieb zu geben. Der FSV tat sich in der ersten Viertelstunde schwer. Die erste nennenswerte Aktion dann in der 17. Minute, als Michael Müller gefühlvoll flankt und Edrissa mit Kopfball knapp scheitert. In der Folge und auch schon davor viele Spielunterbrechungen nach Fouls von beiden Teams.

Das Feuerwerk

Aber dann ab der 30. Minute brannte der FSV zehn Minuten lang ein Feuerwerk ab. Zuerst verpasst Maurice Piller das Tor ganz knapp nach Flanke Reinwald. Der nächste Angriff führt zum 1:1 Ausgleich.

Edrissa passt in den Lauf von Norman Hönnige, und der schießt das längst überfällige Tor. Keine zwei Minuten später beginnt das Torfestival von Edrissa. Aus 16 Metern flach ins lange Eck 1:2, dann selber nach schöner Einzelleistung überlegt und wieder flach unhaltbar; 1:3.

Dann wurde die „Show“ durch die Halbzeit unterbrochen, es ging danach munter weiter.

Nach einer Viertelstunde  kommt es im Halbfeld nahe der Mittelinie zu einem Freistoß, den Raphael Friedrich gefühlvoll hoch in den Sechzehner zielt. Dort springt Edrissa am höchsten, und sein Kopfball senkt sich über den Torwart hinweg, Spielstand 1:4.

Nach Pass Reinwald verwandelt Maurice Piller in der 67. Minute die Vorlage souverän zum 1:5. Die beiden letzten Treffer von Edrissa beide sehenswert. Zuerst wird er nach Doppelpass herrlich freigespielt; 1:6. Mit seinem fünften Treffer kurz vor Schluss belohnt er sich mit einem unwiderstehlichen Solo; 1:7

Kurzes Resümee: Ein Einstand in die neue Saison nach Maß, Kompliment an das Team und den Trainerstab.                                                                                                                                   –walk-

Die Mannschaft:     Schilling

Waldenmaier     Nagel     Friedrich

Müller    Hönnige     Dörr   Neubert

Nyassi     L. Reinwald

Eingewechselt:  Klein, Lämmlen, Schneider, J. Schweizer

FSV II:  Torloses Remis zum Auftakt!

Auf dem holprigen Platz in Dürrenzimmern fand die 2. Mannschaft nie zu ihrem Spiel. Die wenigen Chancen durch Konter ließ der FSV viel zu fahrlässig liegen. Gegen Ende der Partie rettete Leon Merkle mit einer klasse Fussabwehr den Punkt. Am Ende blieb es beim gerechten Unentschieden in einem schwachen Spiel.  -Tiwi-

Es spielten:

Merkle, Matthias Schweizer, Horvat, Reiter, Dennis und Jonas Frey, Kröss, Barut, Cham, Kindor und Minteh

Eingewechselt: Rauschmaier, Wilde, Cittadini und Markus Schweizer