Einen grandiosen Sieg der 1.Mannschaft gegen den SC Böckingen sahen die FSV-Fans.

Kaum zu glauben was der FSV an diesem Sonntag für eine Leistung abrufen konnte. Den Topfavoriten SC Böckingen so eben mal mit 4:0 nach Hause zu schicken hätte vor der Partie keiner geglaubt.
Vor Anfang an ließ der FSV keinen Zweifel daran wer hier die drei Punkte wollte. Aggressives Pressing, gepaart mit blitzschnellem Umschalten stellte den SCB vor ungeahnte Probleme. Die erste Aktion war bereits in der 9. Minute ein Foulelelfmeter, den aber Edrissa Nyassi vergab. Weiter ging es trotzdem mit Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästegehäuse. Mit einem Doppelschlag in der 23. und 24. Minute stellten Edrissa Nyassi und Maurice Piller auf 2:0. Das war auch der Halbzeitstand. Es hätte aber mindestens 4:0 stehen müssen. Gelaufen war die Partie dann nach fünfzig Minuten. Lukas Reinwald verwertete einen Abpraller souverän zum 3:0. Der SC hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufs FSV-Tor geschossen. Danach gab es für den FSV noch genügend Chancen auf das vierte Tor. Das gelang dann wiederum Maurice Piller mit seinem 5. Saisontreffer. Danach nahm der FSV das Tempo raus, der SC erarbeitete sich mehr Spielanteile. Letztendlich blieb es beim klaren 4:0 für den FSV. Alles in allem ein hochverdienter Sieg für die Heimmannschaft gegen sehr schwache Gäste. Schiedsrichter Uwe Oesterle aus Unterweissach leitete die Partie hervorragend.

FSV Schwaigern II  - TSV Botenheim II      1:1  (1:0)

Unnötiges Unentschieden gegen Botenheim!

Der FSV hatte in der ersten Halbzeit alles im Griff. Ging nach 27 Minuten durch Marcel Schellmann, nach herrlichem Pass von Christian Wacker, in Führung.

Leider verpasste man es die Führung auszubauen.

Mehrere gute Gelegenheiten wurden leichtfertig vergeben. In der 68.ten Minute scheiterte Burak Barut an der Latte, im Gegenzug erzielte Botenheim, mit ihrem einzigen Torschuss im gesamten Spiel, den Ausgleichstreffer.

Der FSV versuchte nochmal alles, fand aber gegen tiefstehende Gäste  kein Durchkommen mehr.

Somit blieb es beim ärgerlichen und unnötigen Unentschieden.

-TiWi-

Es spielten: Holder, Matthias Schweizer, Horvat, Dennis und Jonas Frey, Reiter, Kröss, Kindor, Jan Schweizer, Schellmann und Wilde
Eingewechselt: Stefan Schweizer, Wacker, Barut und Stäbe