Eine Stunde lang sehr magere Fußballkost

Edrissa sichert Sieg mit Hattrick

„Das geht nicht immer gut“, so die berechtigte Stellungnahme eines FSV-Fans nach Spielende in Lauffen. Was da wohl gemeint war?  Der FSV fand eine Stunde lang nicht ins Spiel, das 1:1 zur Pause schmeichelhaft.  Alles aufzuzählen, was beim FSV nicht gelang, sprengt den Rahmen.

Die kuriosen Tore bis zur Halbzeit: Die Führung der Heimelf nach einem völlig unnötigen Eckball. Direkt verwandelt an Freund und Feind vorbei, landet die Kugel im Tor. Davor Rettung in allerhöchster Not, Andy Schilling lenkt Ball an die Latte, und Marco Nagel blockt einen Schuss gerade noch so ab. Dann doch noch der Ausgleich kurz vor Halbzeit: Norman Hönnige knallt einen Freistoß aus 30m gegen Unterkante Latte, von dort springt der Ball auf den Rücken des Torwarts. 1:1.

Endlich !!

Wer weiß wie viele Einwürfe Kevin Schneider schon als „Flanken" vor das Tor geworfen hat, seit gefühlten „unzähligen“ Jahren konnte keinerlei Kapital daraus geschlagen werden. Jetzt war es dann soweit, Kevin's „Flanke“ verlängert Philipp Dörr mit dem Hinterkopf ins lange Eck. Der FSV führte plötzlich 2:1, es waren 61 Minuten gespielt.

Das Spiel drehte sich, Edrissa „erschoß“ die Gastgeber im Alleingang, das erste nach einem abgewehrten Eckball auf der anderen Seite. Edrissa kommt an der Mittellinie an den Ball und nutzt seine Schnelligkeit, 3:1. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden. Der FC machte auf, Edrissa kam noch zweimal durch und verwandelte souverän zum 4:1 und 5:1.

Fazit: Wollen wir mal nicht allzu heftig meckern, 5 Tore sprechen auch für sich, 3 Punkte im „Fach“, was will man mehr. Das Spiel am nächsten Sonntag gegen den Ligafavoriten SC Böckingen wird zeigen, wo die Reise hingeht.   -walk-

Die Mannschaft:     Schilling

Waldenmaier     Nagel     Friedrich   Klein

Lämmlen    Dörr   Hönnige

Nyassi   Schneider  L. Reinwald

Eingewechselt:  Reichert, Müller, Rataj

Am Rande: Rote Karte gegen den FSV wegen Beleidigung  in der letzten Spielminute.

FSV II: 4:0 Auswärtssieg in Eibensbach!

Der FSV fand perfekt ins Spiel und ging durch 2 herrliche Distanztore durch Tim Wilde und Robin Reiter früh in Führung. Danach ließ der FSV sich fallen und überließ Eibensbach weitestgehend die Partie, blieb aber durch Konter stets gefährlich.

In der 2. Hälfte erzielte Malang Minteh nach einem Abwehrfehler das 0:3. Eibensbach gab nie auf und zwang Paul Holder zu einigen sehr guten Paraden. Mit dem 0:4 ebenfalls durch Malang Minteh war die Partie entschieden.

Einziger negativer Höhepunkt war die Rote Karte für den heute sehr starken Minteh, der sich nach einem Schlag zu einer Beleidigung hinreißen ließ.  Ein verdienter Sieg für das junge Team, das erneut eine hohe Bereitschaft an den Tag legte.

Es spielten: Holder, Markus und Matthias Schweizer, Horvat, Dennis und Jonas Frey, Wilde, Kröss, Jan Schweizer, Reiter und Wacker

Eingewechselt: Minteh, Barut, Stefan Schweizer und Grotwinkel                                     -WiBa-