Ungeschlagen Herbstmeister, starke erste Halbzeit

Verdienter Sieg, viele Chancen, Marco Nagel in Höchstform

Die Mannschaft präsentierte sich zum Abschluß der Vorrunde in guter spielerischer Form.

Der Wille, diese Herbstmeisterschaft heimzubringen, war jederzeit spürbar, Chancen fast im Minutentakt. Viele davon allzu leichtfertig vergeben oder nicht zu Ende gespielt, oder die Latte war im Weg. Es machte richtig Freude, diese erste Halbzeit. Die lang ersehnte und hochverdiente Führung, sehr schön herausgespielt, Kevin Schneider bedient im Strafraum Edrissa und der lässt seinen Gegner aussteigen und schießt das erlösende 1:0 kurz vor der Halbzeit. Das Ergebnis für die Gäste eher schmeichelhaft.

„Hoffentlich rächen sich die vergebenen Chancen nicht", das waren die Gedanken vieler in der Halbzeitpause. Die hatte gerade erst begonnen, als Phillipp Dörr von links Edrissa mustergültig freispielte, und der hatte keine Mühe zum 2:0.

Wer sich jetzt aber auf einen gemütlichen Dezember-Nachmittag freute, der sah sich ganz schnell getäuscht. Ein unnötiger Eckball brachte die Gäste wieder ins Spiel. Das Kopfballtor zum 2:1, wie aus heiterem Himmel. Das Spiel wurde „nicklicher“, aber auch ausgeglichener. Andi Schilling verletzte sich, konnte aber mit halber Kraft weiterspielen.

Eine Vorentscheidung dann in der 75. Minute, zumindest dachten einige so. Nach Foul an Lukas Reinwald im Strafraum vollstreckte Phillipp Dörr den Elfmeter souverän zum 3:1.

„Die Messe aber war noch nicht gesungen", nach einem weiteren Eckball nutzten die Gäste wieder völlig freistehend per Kopf zum nochmaligen Anschlusstor. Die Partie war an Spannung nicht mehr zu überbieten. Der FSV brachte diesen wichtigen Vorsprung über die Zeit, alles in allem ein unterhaltsamer Nachmittag mit dem Gewinn der Herbstmeisterschaft, ungeschlagen.

Glückwunsch an das Trainerteam und an die Mannschaft.                                                      walk-

Die Mannschaft:

Schilling

Neubert    Friedrich   Nagel    Hönnige

Piller     Dörr   L. Reinwald

Reichert   Schneider    Nyassi

Eingewechselt:  Waldenmaier, Lämmlen, Müller, J. Schweizer

FSV II mit 4:1 Heimsieg zum Vorrundenabschluss!

Der FSV kam gut ins Spiel und erspielte sich ein Chancenplus. Lediglich die letzte Konzentration verhinderte eine frühe Führung. Die größte Chance hatten dann allerdings die Gäste. Der Schiedsrichter entschied zum Unverständnis vieler auf Elfmeter.

Leon Merkle parierte den Strafstoß und den anschließenden Nachschuss ganz stark. 5 Minuten später war es soweit. Marcel Schellmann setzte sich auf dem Flügel durch und legte ab für Tim Wilde, der zur 1:0 Führung einschob. Die Gäste hatten nochmal eine große Chance durch einen Freistoß, doch auch diesen fischte Leon Merkle aus dem Winkel und hielt somit seinem Team die Pausenführung fest.

Nach der Halbzeit erzielte der Gast nach einem Eckball den Ausgleich. Nur 10 Minuten später brachte Christian Wacker den FSV wieder in Führung. Nach einem langen Ball von Robert Horvat war er auf und davon und schob lässig ein. Dennis Frey entschied dann mit seinem Treffer zum 3:1 in der 80. Minute das Spiel. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Christian Wacker. Nach herrlicher Vorarbeit von Luca Kindor musste er nur noch zum 4:1 Endstand einschieben.

Der FSV schafft mit dem Sieg den Sprung auf Platz 3 und bleibt auf Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen.

Es spielten: Merkle, Reinwald, Horvat, Reiter, Dennis und Jonas Frey, Kröss, Wilde, Kindor, Schellmann und Wacker

Eingewechselt: Stefan und Matthias Schweizer, Barut und Cham                                                                      -WiBa-