FSV kassiert erste Saisonniederlage

Auf dem Kunstrasen chancenlos

Ja, so wollen wir auch beginnen. Der größte „Feind“ an diesem Sonntag der Kunstrasen in Böckingen. Der FSV kam zu keiner Phase des Spiels mit den ungewohnten Platzverhältnissen zurecht.

Sprungverhalten und die Schnelligkeit des Balles waren lange Zeit nicht die Freunde der Mannschaft. Zudem traten erschreckend viele technische Fehler auf, die aber während des gesamten Spiels. Die Führung der Gastgeber, nach einem sehr zweifelhaften Freistoß an der Strafraumgrenze verwertet der SC mit einem Abpraller. Die 1:0 Führung zur Pause entsprach dem Spielverlauf, der SCB war zudem auch gefährlicher und vor allem technisch überlegen.

Kurz nach der Pause kassiert der SCB eine Rote Karte nach Notbremse an Edrissa. Das hätte die Wende sein können, leider war es sie nicht. In Unterzahl gelangen den Gastgebern zwei weitere Tore, beides Geschenke der Abwehr.

Ein Spiel mit unzähligen Abspielfehlern ging zu Ende, und die Aussage eines alten Schwaigerner Fußballfreundes kann man als Fazit nennen. „Ich habe die Schwaigerner noch nie so schwach gesehen“ so Klaus Mewes kurz nach dem Spiel. Das man auch noch einen Elfmeter verschoss, passte zum Spielverlauf.

Aber egal, ……….wir vergessen nicht die bisherige Erfolgsserie, „putzen uns heute den Mund ab“, gehen mit voller Kraft voraus; am Donnerstag gegen den TSV Niederhofen.                                                                                                                                                                                             -walk-

Schilling

Neubert    Friedrich   Rataj    Hönnige

Nagel     Dörr    Reinwald

Reichert      Schneider     Nyassi

Eingewechselt:  Sureda, Herbrik,  Lämmlen, L. Schweizer

FSV II mit 5:0 Kantersieg auf der Heide!

Der FSV begann hochkonzentriert, war sehr präsent in den Zweikämpfen und zeigte absoluten Willen. Mit der ersten Chance im Spiel ging der FSV in Führung. Lukas Schmid bediente Tim Wilde, der dem Torwart keine Chance ließ und zur Führung traf. Der FSV blieb dran und hatte das Spiel komplett im Griff. Stefan Schweizer scheiterte am Torwart und Lukas Schmid am Pfosten. Es dauerte bis zur 43. Minute. Ein Konter über Lukas Schmid vollendete Tim Wilde zur 2:0 Pausenführung.

Nach der Pause fiel sofort die Entscheidung. Ein Freistoß von Tim Wilde, köpfte Matthias Schweizer mit einem herrlichen Flugkopfball zum 3:0 ins Tor. Die Moral bei Botenheim war jetzt gebrochen. Der Gegner wusste sich nur noch mit Fouls zu helfen. Eins davon ahndete der Schiedsrichter mit einem Elfmeter. Spielertrainer Tim Wilde verwandelte sicher zum 4:0. Robert Horvat sorgte für den Endstand, erneut nach herrlicher Vorarbeit von Lukas Schmid, der heute 4 Treffer vorbereitete!!!

Alles in allem ein mehr als verdienter Sieg. Der FSV war von Anfang an hochkonzentriert und sorgte vor allem mit Laufbereitschaft und starkem Zweikampfverhalten für ein klares Ergebnis.  Vielen Dank auch an die 3 A Junioren, die alle ein starkes Spiel zeigten.

Es spielten: Holder, Matthias und Markus Schweizer, Schikotanz, Lukas Klein, Echtenacher, Frey, Stefan Schweizer, Reiter, Wilde und Schmid

Eingewechselt: Barut, Horvat und Grotwinkel                                                                                              -WiBa-