Vergangenen Sonntag bot sich den Zuschauern auf heimischem Rasen ein spannendes Derby.
Die sommerlichen Höchsttemperaturen setzten beiden Mannschaften von Anfang an zu. Doch der FSV konnte sich ein schönes Spiel aufbauen, das durch klare Pässe und einen schönen Spielaufbau beherrscht wurde. Von Anfang an wurden die Bälle klar über die Außenflanken verteilt, sodass die FSV-Offensive einige Torchancen bekam. In der 18. Minute konnte Joana Wieser eine dieser Chancen nutzen und versenkte den Ball mit einem gezielten Schuss im gegnerischen Tor. Nur zehn Minuten später legte die SGM nach, indem sie einen Foulelfmeter zum 1:1 verwandelten. Glücklicherweise konnte die FSV Stürmerin Joana Wieser das nicht auf sich sitzen lassen, sodass sie durch ein schönes Zusammenspiel mit Valeria Neumann und Alessia Jäger zum 2:1 erhöhte.

Auch nach der Halbzeit blieb das Spiel spannend. Der SGM, die genauso wild entschlossen war dieses Spiel für sich zu entscheiden, gelang der schnelle Gegenangriff immer wieder sehr gut. Durch dieses schnelle Überzahlspiel konnten sie in der 52. Minute wieder ausgleichen. Um die erneute Führung zu erlangen, verlagerte der FSV nun sein Spiel noch mehr in die Offensive. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich erkämpfte sich Julia Widenmeyer den Ball und dribbelte sich ihren Weg zum gegnerischen Tor frei. Mit einem gekonnten Schuss ins linke Eck konnte Julia mit ihrem ersten Tor für den FSV die Führung zurück gewinnen!
Ab diesem Zeitpunkt stand die Schwaigerner Defensive kompakt, und für die SGM war kein Vordringen zum Tor mehr möglich. Das Spiel endete mit zwei weiteren wunderschönen Toren von Joana. Eine klasse Mannschaftsleistung gegen einen anspruchsvollen Gegner. 

-NiLi-