Leider reiste der FSV sehr unterbesetzt mit nur einer Auswechselspielerin nach Untereisesheim an.
Von Anfang an gestaltete sich das Spiel aber relativ ausgeglichen, und es konnten einige Chancen heraus gespielt werden. Leider patzte der FSV in den ersten fünf Minuten, sodass einer Spielerin vom TSV das 1:0 gelang. Zum Glück fungierte dieses Tor als ordentlicher Wachrüttler und animierte die ganze Mannschaft, Gas zu geben und zusammen zu spielen.
Daraufhin entwickelte sich ein guter Spielaufbau auf Seiten des FSV, und viele Bälle konnten schön nach vorne gespielt werden. Aufgrund eines fantastischen Schusses von Julia Widenmeyer, den die Gegenspielerin nur noch so treffen konnte, dass er ins Tor flog, konnte der FSV schon wenige Minuten später ausgleichen.
Zu diesem Zeitpunkt platze der Knoten endgültig. Zweikämpfe wurden gewonnen, schöne Doppelpässe gespielt und die Aufstellung stand kompakt. Dieses Spiel belohnte Alessia Jäger dann mit zwei wunderschönen Toren, sodass man mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause konnte.

In die zweite Halbzeit startete Schwaigern mit einem kleinen personellen Wechsel im Tor, der auch schon wenige Minuten später zum 4:1 verhalf. Rosa Gärtner konnte als Sturmspitze durch ein klasse Dribbling den Ball gezielt im Eck versenken, während Hanna Heinrich souverän das Schwaigerner Tor verteidigte. Kurz vor Ende des Spiels fehlte natürlich noch der Gegenelfmeter (4:2), den man nun in den letzten 5 Spielen schon einstecken musste. :D Nichts desto trotz, ein klarer und verdienter Sieg.

Wir bedanken uns bei all unseren Zuschauern und Unterstützern und freuen uns ab September in die neue Vorrunde starten zu können.

-NiLi