Endlich!
Es ist wieder soweit. Die Damen des FSV Schwaigern bestritten gestern ihr erstes Testspiel im Jahr 2022.
Gegen die Spielgemeinschaft Ilsfeld/Neckarwestheim gelang es tatsächlich, die Siegesserie der bisherigen Saison nicht abreißen zu lassen.
Zu Beginn der Partie benötigten die Damen des FSV zunächst einige Minuten, um sich erneut gemeinsam auf dem Feld zurechtzufinden. Nach dieser kurzen Phase zeigte sich jedoch, dass man sich auch gegen höherklassige Gegner nicht verstecken zu braucht.
Obwohl die SGM bereits in der 10. Minute durch einen Freistoßtreffer in Führung gehen konnte, ließ der FSV nicht nach und fand schnell zurück ins Spiel. In der 21. Minute gelang es Donata, den Ausgleich zu erzielen.
Im Anschluss gestaltete sich das Spielgeschehen weitestgehend ausgeglichen, wobei der FSV doch einige Chancen liegen ließ.
Nach der Halbzeitpause erleichterte die Tatsache, dass man nun mit dem Wind spielte, das Spielgeschehen für den FSV ungemein. Mit zwei wunderschönen Spielzügen konnten Egzona und Loreen letztlich zum 3:1 erhöhen.

Ein gelungener Auftakt in ein hoffentlich ebenso erfolgreiches Jahr 2022!

-LauSch-