Heimsieg für den FSV!

In der Begegnung am 24.04.20222 traf der FSV auf die Damenmannschaft des VfL Eberstadt.
Besonders zu Beginn der Partie machte die Heimmannschaft deutlich, dass man mit nicht weniger als 3 Punkten in den Restsonntag starten wollte und erspielte sich entsprechend zahlreiche Torchancen. Insgesamt spielte sich die Partie zu diesem Zeitpunkt vorwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Einziger Kritikpunkt: Tore ließen viel zu lange auf sich warten!
Erst in der 19. Minute gelang es Lena Schmidt den Ball endlich einzunetzen. Leider das einzige Mal in der ersten Halbzeit, und in Folge der fehlenden Torverwertung wurde es vereinzelt auch vor unserem Tor gefährlich, wobei unsere Laura Rieger diese Chancen bravourös klärte!

In der zweiten Halbzeit kamen die Damen des FSV zwar ebenso entschlossen, jedoch insgesamt leider in ihrem Zusammenspiel weniger präziser, konsequenter und daher auch weniger torgefährlich zurück. Nach einem wunderschönen Zusammenspiel gelang es unserer Laura Karwath dennoch, in der 49. Minute auf 2:0 zu erhöhen.

Im weiteren Verlauf rächte sich das zuvor beschriebene Spielverhalten jedoch mit dem 2:1 Anschlusstreffer der Gäste, und damit verbunden der zunehmenden Gefahr auf den Ausgleich.
Glücklicherweise konnte und wollte der FSV dies nicht hinnehmen, sodass Joana Wieser in der 70. und 78. Minute kurzerhand den Sieg festmachte.

Zusammenfassend ein verdienter Sieg des FSV, mit leider viel zu wenig genutzten Torchancen und damit verbunden unnötigem (zeitweisen) Nervenkitzel für die Zuschauer und zahlreichen Invaliden auf der Tribüne!

- LauSch-