In gestrigen Spiel gegen die SGM Güglingen/Dürrenzimmern II mussten wir erneut 3 Punkte lassen…
Nach erneut starken Anfangsminuten und dem 0:1 Führungstreffer durch Joana Wieser entwickelte sich das Spiel, ähnlich wie vergangene Woche, zunehmend schwieriger. Es wurde nach und nach deutlich, dass, insbesondere aufgrund der heißen Temperaturen, die Kräfte der Schwaigerner Damen schwanden. Leider schafften wir es entsprechend auch nicht ein vernünftiges Zusammenspiel, Spielzüge oder gute Torchancen zu erarbeiten. Die Quittung dafür kam in der 30., 37. und 42. Minute.
Mit dem 3:1 Rückstand mussten wir in die Halbzeitpause.

Wenig erfreut, jedoch umso motivierender, fand Coach Cedric Schlitzke die richtigen Worte. Er weckte augenscheinlich die letzten Kräfte und noch wichtiger, die Motivation aller Spielerinnen, sodass man sich nochmals 35 Minuten gegen die Damen der SGM wehrte.
Letztendlich wieder am Drücker und dominierender erzwang Tory Stockdale in der 50. Minute das 3:2. Trotz guter Leistung und einigen Chancen schafften wir es jedoch nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen…frustrierender noch, kassierten wir sogar das 4:2 in der 81. Minute.

Zusammenfassend schade, in Anbetracht der kämpferischen Leistung der 2. Halbzeit, jedoch durchaus ein nicht unverdienter Sieg für die SGM.

-LauSch-