Spvgg Gammesfeld – FSV Schwaigern 4:1

Zum zweiten Saisonspiel der Regionenliga nahmen die Damen des FSV Schwaigern einen weiten Weg auf sich und fuhren früh am Morgen im Dauerregen nach Gammesfeld.
Bereits beim Aufwärmen stellte der FSV fest, dass der Fußballplatz bald einem Schlammloch gleichen würde und das Spiel viel Kraft abverlangen wird.

Aufgrund der Tatsache, dass die Spvgg von der Landesliga abgestiegen ist, starteten die Damen des FSV mit viel Respekt in die Partie.
Der Gegner zeigte sich von Beginn an sehr stark und führte schnelle und clevere Spielzüge aus.
Den Damen des FSV fiel es schwer in das Spiel rein zu finden und kompakt zu stehen, um den zahlreichen Angriffen standzuhalten. Dem FSV gelangen dabei kaum Spielzüge in Richtung Tor.
Dennoch schaffte es die starke Abwehr bis zur 25. Minute kein Gegentor zuzulassen.
Kurz darauf erzielten die Gegner in der 27. und 31. Minute weitere Tore. Mit viel Willenskraft ließen die Damen aber bis zur Pause kein weiteres Tor zu. Nach der Halbzeitpause musste in der 52. Minute erneut ein Gegentor in Kauf genommen werden. Doch die Damen des FSV ließen die Köpfe nicht hängen und verwandelten das Spiel zunehmend besser für sie. Zum einen konnte den gegnerischen Angriffen früher und präziser entgegengewirkt werden und zum anderen kamen immer mehr schöne Spielzüge mit tollem Zusammenspiel zustande. Wodurch die Damen es auch häufig in die gegnerische Hälfte vor das Tor schafften, dennoch war es kaum möglich durch die Abwehr durchzudringen. Nach einem Foul kurz vor dem Strafraum, gelang es Ramona Hartmann in der 65. Minute einen Freistoß zu einem Ehrentreffer zu verwandeln und erzielte somit das erste Tor für den FSV in der Regionenliga. Das Spiel endete mit einem gerechten 4:1 und ließ die Damen weiterhin in ihrer Entwicklung wachsen.
Bevor die lange Heimreise angetreten wurde, konnten sich die Damen beim traditionellen Schnitzelessen der Spielvereinigung stärken.

Ein großes Dankeschön geht raus an die Fahrer und Fans, die es sich trotz des weiten Weges nicht nehmen ließen die Damen zu unterstützen.

Kommenden Sonntag steht das nächste Saisonspiel in Neckarwestheim an.    -LauSch -