Umkämpfte Punkte in Neckarwestheim
Im Spiel gegen die Damenmannschaft der SGM Neckarwestheim bot sich allen Zuschauern ein echtes Wechselbad der Gefühle.

Nachdem der FSV bereits in der 3. Minute durch Egzona Etemi mit 0:1 in Führung gehen konnte und somit einen starken Start in die Partie ablieferte, folgte nach einigen verpassten Chancen eine Phase der Zurückhaltung, halbherzigen Angriffen, unzureichendem Einsatz und fehlendem Zusammenspiel der gesamten Mannschaft. Dies führte letztendlich zu insgesamt drei Gegentreffern. Die SGM hatte das Spiel innerhalb kurzer Zeit gedreht.
Doch wie bereits erwähnt handelte es sich um ein Wechselbad der Gefühle. Nach dem ernüchternden Spielstand von 3:1 gelang es dem FSV nach und nach wieder ins Spiel zu finden. Das Zusammenspiel gestaltet sich besser, alle Spielerinnen zeigten sich wacher und vor allem konsequenter, sodass Donata Schilliro und Loreen Gatnar in der 32. und 35. Minute zum 3:3 ausgleichen konnten.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich die Partie ähnlich wechselhaft. Phasenweise konnte der FSV die Gegner unter Druck setzen, gleichzeitig schaffte man es jedoch auch wiederholt minutenlang keinen vernünftigen Spielfluss aufzubauen. Aufgrund weiterer zahlreicher vergebener Torchancen und trotz des 3:4 durch Loreen Gatnar in der 56. Minute konnte der FSV das Spiel nicht für sich festmachen.
Es kam wie es kommen musste. Die SGM schaffte es in der 90. Minute zum 4:4 auszugleichen.

Zusammenfassend ein gerechtes Ergebnis für beide Mannschaften, in Anbetracht des Spielverlaufes jedoch sehr bitter. Für die Damen des FSV gilt es nun im Kollektiv weiterzuarbeiten, das Zusammenspiel zu verbessern, härter zu trainieren und vor allem die Köpfe nicht hängen zu lassen!

-LauSch-