Frauen-Bezirksliga : FSV - SV Leingerten II 3:2

Erster Spieltag in der Bezirksliga. Im ersten Heimspiel empfing man die zweite Damenmannschaft des SV Leingarten. Bei sehr heißen Temperaturen versuchten wir den Gegner unser Spiel aufzudrücken. Das gelang auch sehr gut und wir führten nach 10 Minuten mit 2:0 durch die Tore von Joana und Donata. Weitere Chancen wurden erspielt aber nicht genutzt. Nach der Trinkpause änderte sich das Spiel. Wir verloren an Kräften und waren nicht mehr präzise genug im Passspiel. Somit konnten die Gäste besser ins Spiel kommen und kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Halbzeit wollten wir unbedingt das dritte Tor erzielen. Das gelang leider nicht. Im Gegenteil wir müssten leider in der 48. Spielminute den Ausgleich hinnehmen. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, was auch teilweise den Temperaturen geschuldet war. Der Wille das Spiel für sich zu entscheiden war spürbar. Nach einer gut geschlagenen Ecke von Donata konnte eine Spielerin von Leingarten den Ball nur noch ins eigene Tor abwehren. Der Jubel war groß. Wir hielten stand und brachten den Vorsprung ins Ziel und holten somit unsere ersten 3 Punkte.   -Alessia Jäger-

 

SV Sülzbach II - FSV 1:3

Arbeitssieg in Sülzbach. Bei strahlendem Sonnenschein reisten wir beim sonntäglichen Spieltag mit 13 Spielerinnen zum Auswärtsspiel gegen die 2. Damenmannschaft des SV Sülzbach.

Von Anfang an waren wir hochmotiviert und konnten schnell ins Spiel finden. Bereits nach nur drei Minuten gelang es Donata einen Eckball zu verwandeln und das erste Tor für uns zu erzielen. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nach 15 Minuten mussten wir den Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor hinnehmen. Doch nur eine Minute später gelang es wieder Donata durch einen gut platzierten Fernschuss das Tor zu treffen. Wir spielten weiterhin druckvoll nach vorne und erspielten uns viele weitere Chancen. Leider fehlte uns oft der letzte Zug zum Tor, sodass wir unsere Führung nicht ausbauen konnten. Dennoch gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Fest entschlossen, in der zweiten Hälfte ein weiteres Tor zu erzielen, starteten wir motiviert in die Partie. In der 52. Minute gelang es Joana, den Spielstand auf 1:3 zu erhöhen. Wir waren nun noch mehr in Fahrt und wollten unbedingt den Sieg nach Hause bringen. Das Spiel wurde jedoch immer wieder durch Fouls, Freistöße und gelbe Karten unterbrochen, was den Spielfluss beeinträchtigte. Zudem mussten wir ab der 86. Minute aufgrund von einer gelb – roten Karte mit einer Spielerin weniger auskommen. Trotzdem kämpften wir weiter und ließen nichts mehr anbrennen. Der Spielstand änderte sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr. 

Leider hat sich unsere Torspielerin Jenny in der letzten Spielminute am Knie verletzt und musste den Platz verlassen. Wir drücken die Daumen, dass sie schnell wieder unser Tor verteidigen kann und wünschen ihr eine gute Genesung.

Mit einem verdienten 1:3 Auswärtssieg konnten wir die 2. Damenmannschaft des SV Sülzbach bezwingen. Wir sind stolz auf unsere Leistung und freuen uns über die drei Punkte.

-Joana Wieser-

Außerdem möchten die Frauen nochmals unserem treuen Fan Andi alles Gute zum 60. Geburtstag nachträglich wünschen. Über sein Geschenk hat er sich sichtlich gefreut.