Erneutes Unentschieden

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des FSV Schwaigern auf den VFL Eberstadt. Von Anfang an hatten die Damen des FSV Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Viele Fehlpässe und der ausbleibende Druck nach vorne erschwerten das Spiel und kostete viel Kraft. Dennoch zeigte sich zeitweise, dass man die bessere Mannschaft war. Die Damen konnten mit viel Ballbesitz glänzen sowie einige vielversprechende Spielzüge Richtung gegnerisches Tor ausspielen. Jedoch schafften es die Gegnerinnen die Angriffe zu stoppen.  Aufgrund von erneuter Unaufmerksamkeit und Verlusten in den Zweikämpfen mussten man in der 28. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Doch nur fünf Minuten später gelang es Lena einen Abpraller in ein Tor zu verwandeln und somit den Ausgleich zu erzielen.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Damen des FSV weiterhin Druck zu machen, sodass zahlreiche Chancen nach vorne herausgespielt werden konnten. Jedoch wurden die hoffnungsvollen Läufe und großen Chancen unserer Stürmerinnen Donata, Lisa und Joana leider nicht belohnt. Die Defensive schaffte es souverän gemeinsam mit der Ersatztorspielerin Janin, welche nach vielen Jahren ihr Debüt gab, kein weiteres Gegentor zuzulassen.

So musste man am Ende das zweite Unentschieden in Folge hinnehmen.

Jetzt heißt es die Köpfe hoch zu nehmen und die Spielpause für intensive Trainingseinheiten zu nutzen, um am 5. November die nächsten drei Punkte gegen den TSV Talheim zu holen.

-Ale-