Ungefährdeter Derbysieg zum Auftakt

Nach einer langen Vorbereitung wurde die Rückrunde der A1 mit einem Derbysieg eröffnet.

Trotz mehrerer kurzfristigen Absagen und Verletzungsplagen (u.a. Corona) in der Vorrunde hatten wir eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Rasen geschickt. Es war keine Minute gespielt, da lag der Ball schon im Schluchterner Tor, leider aber irregulär, Siegfried Stoll warf mit einem Einwurf den Ball direkt ins Tor (ohne Berührung eines Mitspielers/Gegners). Doch ab da war schon klar auf welches Tor gespielt wird in der ersten Halbzeit. Keine Minute später stand es wieder 1:0, dieses Mal aber regulär, Ben Pieldner schoss seinen Freistoß aus 18 Metern direkt über die Mauer in das Tor. In der 23. Minute konnte Niklas Armbruster das sehr umjubelte 2:0 erzielen.

Nach der Halbzeitpause mussten wir leider verletzungsbedingt wechseln, da sich Niklas verletzte. Danach verflachte sich das Spielgeschehen etwas. Daniel Neubig hielt sein Tor hinten sicher und entschärfte zwei gefährliche Bälle. Zum Schluss des Spiels erzielte der stark spielende Ben Pieldner das 3:0 nach Vorlage von Finn Wittmann.

Fazit: Die Mannschaft hatte die Trainingseinheiten vor dem Spiel sehr gut umgesetzt und war daher gut eingestellt auf das Derby.
Nächsten Samstag geht es auswärts nach Heilbronn zum VfR, da heißt es geschlossen auftreten und dagegenhalten, um weitere 3 Punkte mitzunehmen!

-LeMe-