Pokal: SG Bad Wimpfen 7:6 n. E. SGM Oberes Leintal II
Wie jede Saison geht die A-Jugend-Saison traditionell mit einem Pokalspiel los. Unsere A1 hat zugleich auch ein Freilos bekommen und steht somit schon im Achtelfinale, in dem wir nach Meimsheim fahren müssen.
Die A2 musste am Mittwochabend nach Bad Wimpfen fahren um sich dort zu beweisen. Von Anfang an war klar, dass das kein einfach Spiel sein wird. Auf einem ungewohntem Kunstrasen musste die neuformierte A2 sich gleich unter Beweis stellen, denn nach nicht mal 3 Minuten gab es die erste Chance von Bad Wimpfen, die unser Keeper Marvin Langanki parierte. In der 14. Minute fiel leider das 1:0 für Bad Wimpfen, aus einer Unachtsamkeit der Abwehr konnte unser Keeper nur hinterher schauen. Doch das steckte unsere Mannschaft nicht zurück, denn direkt danach konnte Salva Castiglione einen Elfmeter rausholen, dieser wurde souverän von Salva zum 1:1 verwandelt. In der 26. Spielminute war es wiederum Salva der nach einem Eckball das 2:1 erzielte. Nach der Halbzeit verfiel man in mehrere Unachtsamkeiten und bekam verdient 2 Gegentore. Es kam die 84. Minute, ein Freistoß von Daniel Xhani konnte der Gegner nur per Handspiel im Strafraum klären und somit konnte Salva vom Punkt das 3:3 erzielen. Da es dann direkt ins Elfmeterschießen geht war die Anspannung groß, dort verloren wir dann leider unglücklich mit 7:6 Toren.
Fazit: Hut ab Männer, mit solch einer Leistung und positiven Einstellung kann man sehr gut nach vorne blicken und darauf aufbauen.
SGM Oberes Leintal II 2:7 SGM Obersulm
im ersten Saisonspiel traf unsere A2 auf ein starkes Team der SGM Obersulm, in der 7. Minute konnte unser Team nach einem klasse Spielzug durch Eugen Bilous in Führung gehen – fast im Gegenzug traf der Gast aber zum Halbzeitstand 1:1. Kurz nach der Pause nutze Paul Stenzel einen Fehler in der Abwehr aus und erzielte die erneute Führung, danach war das Team spielbestimmend und belohnte sich leider nicht mit einem weiteren Treffer. Durch einen Fehler nach einem Einwurf brachte man den Gast wieder zurück ins Spiel, durch ein nicht geahndetes Foul des Torschützen war man nun zum ersten Mal in Rückstand. Der Treffer zum 2:4 war zumindest Diskussionswürdig wegen einer Abseitsstellung – die weiteren 3 Treffer zum 2:7 Endstand fielen in den letzten 10 Spielminuten.
FAZIT = das Ergebnis spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder, ein Sieg, zumindest ein Punkt wäre auch möglich gewesen…aber der Erfolg der Gäste ist auch nicht unverdient……
Es waren einfach ein paar komische Minuten dabei, die Mannschaft wollte zwar und zeigte keine Auflösungserscheinungen bis zum Schluß… aber gefühlt war jeder Ball, der in unsere Hälfte kam, ein Treffer.
-LeMe-