Am Donnerstag, den 06.10.2016 bestritt unsere E2 ihr erstes Ligaspiel dieser Saison zu Hause gegen den TSV Nordheim II.
Bereits in der ersten Minute ging der Gast mit 1:0 in Führung und zeigte unserer Mannschaft in der Folge klar die Grenzen auf. Mit Glück und Geschick, sowie einer guten kämpferischen Vorstellung, konnten unsere Jungs das Ergebnis erträglich gestalten, so dass es zur Pause lediglich 3:0 für Nordheim hieß.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es zunächst so aus, als würde das Spiel weiterhin nur in Richtung unseres Tores laufen, denn kurz nach Wiederanpfiff fiel das 4:0. Wohl unter dem ungewohnten Eindruck, unter Flutlicht spielen zu dürfen, gingen unsere Spieler nun zielstrebiger zu Werke, und folgerichtig fielen dann auch zwei Tore per Fernschuss durch Jacob Schmitt.
Der Gegner war danach wieder etwas engagierter und hatte etliche gute Einschussmöglichkeiten, bei denen das Torgestänge und unser Torwart Loren, im Verbund mit einer nun gut kämpfenden Abwehr, ein ums andere Mal in höchster Not retten mussten. Durch einen Foulelfmeter kurz vor dem Ende konnte Nordheim dann noch auf 2:5 erhöhen.
Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnten dann am Ende alle Beteiligten mit dem Spiel zufrieden sein.

Es spielten: Loren Cimili – Jacob Schmitt – Maurice Beck – Friedrich Deuble – Camron Mvomo – Jakob Steffl – Jona Haas – Davide Magno – Felix Holzmann – Alessio Tarantino – Matteo Cursano

Torschütze: Jacob Schmitt (2)

-MaZi-

Samstag 08.10.: E2 10:30 Uhr und E1 12:15 Uhr in Lauffen