F-Jugend im Europapark Rust
Zum zweiten mal machten sich die F-Jugendlichen des FSV Schwaigern auf zum Europapark-Cup Zeltlagerturnier nach Rust.
Am 26.05.16 starteten 29 Personen, davon 11 Spieler, am frühen Morgen. Nach der Ankunft wurden gleich die Zelte aufgebaut und danach zu Mittag gegessen. Gespielt wurde auf einem Halbfeld mit 6 Feldspieler und 1 Torwart, was durch den großen Platz ziemlich anstrengend für die kleinen Kicker ist, aber sie machten ihre Sache gut. Das Turnier verlief sehr ordentlich, konnten die Jungs doch die Vorrunde überstehen, um sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren. Bei schönen Bedingungen und sommerlichen Temperaturen, war nach insgesamt 7 Spielen aber Schluss, was auch genug war. Zum Abendessen wurde gegrillt, und nach weiterem, unermüdlichem Gekicke auf dem Zeltplatz, sowie einem abendlichen Besuch im Westerndorf, ging es für die Kinder zum schlafen ins Zelt. Am nächsten Morgen wurde nach einem gemeinsamen Frühstück der heiß ersehnte Besuch zum Europapark angetreten. Dort konnte jede Familie nach eigenem Geschmack den Tag gestalten, um dann am Abend wieder nach Hause zu fahren.
Es war wieder einmal eine schöne Sache im Sinne der Jugend.
Bedanken möchte die F-Jugend sich beim Förderverein für die Übernahme der Startgebühr, und bei Trainer Steffen Schmitt für die Organisation (und Reinigung!) des Gasgrills.
Es spielten (Tore in Klammer):
Robin Pepi, Colin Ensslinger, Sebastian Jagemann (2), Efe Güven, Leon Belz, Jacob Schmitt, Camron Mvomo (1), Saban Urcun, Louis Golly, Paul Stenzel (2), Tim Frank

-OEns-

Vorschau F-Jugend:
05.06.      14:00 Uhr        Schwaigern Festumzug 1250 Jahrfeier mit Bambini bis D-Jugend
11.06.      11:00 Uhr        Berwangen Spieltag mit F1 + F2
26.06.      11:00 Uhr        Stetten/Kleingartach Turnier mit F1 + F2