Am Sonntag 13.09.15 hat sich der FSV Schwaigern mit einer Mannschaft nach Gemmingen aufgemacht, um am Wüteria-Cup des SV Gemmingen teilzunehmen. Da bislang noch kein Training in der neuen Saison statt gefunden hat, war das Betreuerteam gespannt, wie sich die Jungs präsentieren würden. Wie es sich bereits zum Ende der vergangenen Saison gezeigt hatte, wird das Spielverständnis der Kinder zunehmend besser, was sich auch in Gemmingen fortgesetzt hat. Mit drei Siegen, davon 2 klar, einem Unentschieden mit Gegentreffer in der Schlusssekunde, und einer überflüssigen 1:2 Niederlage bei 15:2 Torschüssen, war dies ein gelungener Saisonauftakt. Dadurch, dass die Trainer großen Wert darauf legen, den Kindern gegenseitiges Zuspielen beizubringen, können jetzt auch hart umkämpfte Spiele gewonnen werden. Dies zeigte sich im Spiel gegen das starke Team von Massenbachhausen 1, welches durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und mit etwas Fortune, 1:0 gewonnen werden konnte.

Es spielten:
Robin Pepi, Colin Ensslinger (4 Tore) , Sebastian Jagemann (3 Tore), Davide Magno (2 Tore), Bertug-Said Aydin, Marvin Langanki, Leon Belz (Torspieler)

-OEns-