FSV I gewinnt in Lauffen 0:1/ FSV II entscheidet das Spitzenspiel in Frauenzimmern mit 1:2 für sich

Die Erste Mannschaft konnte nach langer Verletzungspause wieder auf Phillip Dörr in der Startelf zurückgreifen, der ebenfalls zuletzt fehlende Maurice Piller stand zumindest auf dem Meldebogen und nahm auf der Bank platz. Trainer Flo Mair musste dafür zunächst Edrissa Nyassi ersetzen, der beruflich bedingt erst Mitte der ersten Halbzeit zum Kader stieß.
Bis dahin hatte der FSV schon die ein oder andere Chance gegen die gut stehenden Sportfreunde aus Lauffen, u.a. durch Lukas Reinwald, ohne einen Torerfolg verbuchen zu können.

Der erste größere Aufreger auf Seiten der FSV-Anhänger nach etwa einer halben Stunde, als ein Lauffener Stürmer nur durch Foulspiel gebremst werden kann, und die einheimischen Zuschauer und Spieler den Tatort innerhalb des Strafraumes gesehen haben wollten. Der Schiedsrichter hatte das Foul jedoch außerhalb gesehen, der nachfolgende Freistoß verpuffte in der FSV-Mauer.
Kurz vor der Pause eine Doppelchance des FSV nach energischem Antritt durch Phillip Dörr in den Strafraum des Gegners, aber erneut Lukas Reinwald scheitert letztlich aus kurzer Distanz am Lauffener Keeper. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel der FSV weiter bemüht, die nächste dicke Chance hat Kevin Schneider, der eine scharfe Hereingabe am langen Pfosten nur knapp verpasst.
In der 62. Minute erlöst Norman Hönnige die FSV-Anhänger dann endlich mit einem strammen Linksschuss aus etwa 20 Metern, der Ball schlägt flach im rechten Toreck ein - das lang erwartete 0:1.

Danach weiterhin Angriff um Angriff auf das Tor der Heimmannschaft, aber ohne Durchschlagskraft und damit wirkliche Gefahr. Weitere Angriffsversuche wurden durch zunehmende Fouls zunichte gemacht, bei denen der Pfiff zwar erfolgte, der Vorteil für den weiter im Ballbesitz befindlichen FSV durch den Schiedsrichter aber stellenweise nicht erkannt wurde, das taktische Foul aber dann nicht mit einer Karte geahndet wurde.

In den letzen regulären Spielminuten überschlagen sich dann die Ereignisse.
FSV-Torhüter Schilling kann in der 84. Minute einen Schuss aus kurzer Distanz nach Freistoß zum Glück glänzend parieren.
Nur eine Mute später erläuft dann der eingewechselte Edrissa einen langen Ball und kann ihn über den aus dem Strafraum eilenden Torhüter der Spfr. Lauffen heben. Der Torhüter erwischt Edrissa aber mit gestrecktem Bein, und sieht als Folge dieser Notbremse die Rote Karte. Lauffen damit in Unterzahl, Lukas Reinwald setzt den Freistoß jedoch aus 20 Metern neben das Tor.
Auch die fünfminütige Nachspielzeit brachte keine Ergebniskorrektur mehr, und wichtige drei Punkte gegen den erwartet starken Gegner auf der Ulrichsheide waren eingetütet.

-BeeGee-

Die Mannschaft:

Schilling

Sureda    Rataj    Friedrich   Hönnige

Reichert    Dörr    Nagel    Lämmlen

Schneider       L. Reinwald

Eingewechselt: Nyassi, J. Schweizer

FSV II: Auswärtssieg im Verfolgerduell!

Der FSV war heute beim Dritten in Frauenzimmern zu Gast. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen langen Bällen und wenig Torraumszenen.
Frauenzimmern konnte durch einen Standard die Führung erzielen. Dem FSV fiel auf dem kleinen Platz wenig ein, und konnte sich in der ersten Hälfte keine Torchance erspielen.

Durch eine taktische Umstellung und dem 3-fachen Wechsel zur Pause nahm das Spiel jetzt Fahrt auf.
Marko Vucak erlief sich einen Pass von Tim Wilde, und erzielte prompt den Ausgleich.
Danach wurde es kurios. Tim Wilde scheiterte mit einem Schuss aus 20 Metern an der Latte, den Abpraller setzte Marko Vucak ebenfalls an die Latte.
Der FSV war jetzt am Drücker. Erneut die Latte nach einem Eckball verhinderte die Führung. Das Spiel verflachte nun, beide Teams gingen erstmal nicht ins Risiko.
In der 80. Minute knallte Matthias Schweizer einen Freistoß vors Tor, der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten und Marko Vucak schob ins leere Gehäuse zur Führung ein.
Frauenzimmern fiel nicht mehr viel ein, lediglich durch Standards wurde es gefährlich. Der FSV stand aber zu sicher um nochmals etwas anbrennen zu lassen.

Aufgrund der starken 2. Halbzeit ein verdienter Gästesieg.

Der Lohn heißt Platz 3!

Es spielten: Holder, Matthias Schweizer, Peker, Horvat, Klein, Etemi, Schmid, Kindor, Vucak, Barut und Wacker

Eingewechselt: Wilde, Bou, Stefan und Markus Schweizer

-WiBa-