SG verdienter Sieger,  FSV zu harmlos

Bezirksliga: SG Stetten/Kleingartach – FSV I 2:1 (0:0)

Der FSV reist mit 10 Punkten im Koffer nach Stetten und spielt gegen einen bis dorthin punktlosen Gegner, klare Sache sollte man meinen; weit gefehlt, so das Endergebnis. Die erste Halbzeit eher langweilig, abtasten war angesagt. Die spannensten Szenen auf beiden Seiten nach Ballverlusten im Spiel nach vorne. Einzig Dennis Weber von der SG erzeugte viel Unruhe durch sein immer noch hohes Tempo. Das 0:0 zur Pause entsprach dem insgesamt bis dorthin enttäuschenden Derby.

Tore dann doch noch nach der Pause. Zuerst wird Nico Lämmlen im Strafraum gefoult. Den gerechten Elfer verwandelt Johannes Ebner sicher zur 1:0. Schwaigern bis dorthin mit mehr Spielanteilen, aber ohne Druck zu erzeugen. Das Angriffsspiel insgesamt zu harmlos. Dann kippt das Spiel Mitte der 2. Halbzeit, die SG nutzt ein „Gewirr“ in der Abwehr und erzielt verdient den Ausgleich.  Dann wird es spannend, das Spiel geht hin und her. Phillipp Dörr triff die Latte. Die Entscheidung dann in der 88. Minute, als ein weiter Abschlag zu Dennis Weber durchkommt und der das 2:1 schießt. Nach 99 Minuten steht der Sieger fest. Die SG holt sich die ersten drei Punkte.

Fazit: Verdienter Derbysieger gegen einen hin und wieder zu lässigen FSV.                                         -walk-

Es spielten: Schilling, M. Hönnige, Schneider, (72. Herbrik), Nagel, Lämmlen, M. Klein, Friedrich, Neubert (55. Dörr), Ebner, Alban (65. L. Reinwald), Weinhold (82. Schmid)

Kreisliga A: SV Leingarten - FSV Schwaigern II 2:0

Der SV Leingarten II spielte von Beginn an cleverer und siegte dementsprechend verdient mit 2:0. Der FSV vorne ideenlos gegen gut verteidigende Leingartener. Wenige gefährliche Offensivaktionen führten dazu, dass der Gegner das Ergebnis halten konnte. Stand zur Halbzeit 0:1.
Die zweite Hälfte wurde etwas besser gespielt. Man hatte mehr Ballbesitz und es schien wieder besser zu laufen, doch ein Leingartener Konterangriff stellte das Spiel auf den Kopf, 2:0.

Fazit: Der ein oder andere Spieler muss konstanter werden, um den Anschluss zum Team nicht zu verlieren. Trainingsfleiß und taktische Disziplin ist ein guter Ansatzpunkt, um am Ball zu bleiben!    -bub-

Es spielten: Kral, Matthias Schweizer, (65. Tommasi), M. Piller, L. Schweizer, Kindor, Eggensperger, Steinberg, D. Frey, J. Frey (67. Sätzler), Cetin, Barut (46. Martinez),

Kreisliga B: FSV III - GSV Eibensbach 1:4

Der FSV III kam nicht gut ins Spiel und musste früh einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Der Tabellenführer aus Eibensbach trat sehr diszipliniert auf und ließ gegen den tiefstehenden FSV nicht viel anbrennen. Vor der Pause erzielte der GSV noch die 0:3 Führung, welche nicht unverdient war.

Nach der Pause ein anderes Bild. Der FSV III kam deutlich besser aus der Pause heraus und erspielte sich nun mehrere Chancen. In der 62. Minute erzielte Karl Reinwald nach einem Eckball einen sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Nach dem Tor passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Mit dem Schlusspfiff erzielte der GSV Eibensbach den Endstand zum 1:4.

Fazit: Auf die Leistung in der zweiten Halbzeit kann man aufbauen. Jetzt gilt es, so eine Leistung über 90 Minuten abzurufen.                                  -ror-

Es spielten. Merkle, Etemi, Merx, Laun, Rapisarda (27. Cinquegrana), Waldenmaier, Holderrieth, Isaia (27. Teichmann), Schikotanz (58. K.Reichwald), L. Klein, Stäbe,

Tor: K. Reinwald