Fsv Schwaigern III : SGM MassenbachHausen II  4:3

Verdienter Derbysieg für unsere Jungs!

Bei guten Wetter und vollem Nebenplatz im Leitalstadion sahen die Zuschauer ein 7 Tore-Spektakel! Unsere Jungs kamen sehr gut ins Spiel und bestimmten in den ersten Minuten die Partie! Leider konnte man wie in den Wochen zuvor kein Profit aus den hochkarätigen Chancen schlagen. So kam es wie es kommen musste und die Gäste gingen nach einer Unstimmigkeit in der FSV Abwehr mit 0:1 in Führung. Dadurch ließen unsere Jungs sich nich unterkriegen und spielten weiter nach vorne. Nur 3 Min später glichen wir durch einen super herausgespielten Angriff die Partie aus. Yannick Baumann bediente Robin Reiter der clever zum 1:1 einschob. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und die Gäste gingen mit dem Pausepiff wieder in Führung.

Zur zweite Halbzeit nahmen sich unsere Jungs wieder vor das Spiel zu drehen und den ersten Derbysieg zu holen. Weiter erspielten wir uns Chancen um Chancen und es dauerte bis zur Minute 81. bis das Spektakel seinen Lauf nahm. Nach einer schönen Vorarbeit von Fabian Herbrik legte Karl Reinwald den Ball mit dem Außenrist am Torhüter vorbei zum 2:2.

Dann die kurioseste Nachspielzeit die wir je hatten. MassenbachHausen ging in der 91. Minute wieder mit 2:3 in Führung. Nach kurzem sammeln und tacktischer Veränderung glich Fabian Herbrik zum 3:3 in der 93. Minute aus. Nach einem Solo über links knallte er den Ball unhalbtbar ins untere linke Eck.

Dann die letzte Minute unsere Jungs spielten weiter nach vorne und drangen auf das 4:3 und so kam es auch. Nach einem Foul an Karl Reinwald griff sich Fabian Herbrik den Ball und knallte diesen aus rund 25m unter die Latte! 4:3 Führung und gleichzeitig der Schlusspfiff.

Ein verdienter Derbysieg der nicht hätte spannender sein können aber ebenso nicht so spannend hätte gemacht werden müssen anhand der vielen liegen gelassenen Chancen.

Das Trainierteam gratuliert den Jungs zum verdienten 3er! Und zur tollen kämpferischen Leistung!!  -CR-

Es spielten: Leon Merkle, Finn Wittmann, Marius Bickel, Karl Reinwald, Maxi Schey, Nico Lämmlen, Peter Stäbe, Fabian Herbrik, Yannik Echtenacher, Tim Stirner, Yannik Baumann

Eingewechselt:  Yannik Bahm, Yannik Szegedi, Linus Kostal, ÜmitCetin, Robin Reiter