Alles war angerichtet, zwei Mannschaften mit steigender Tendenz in der Rückrunde und dazu noch ein Lokalderby im Leintalstadion.

Die Gastgeber begannen vor einer prächtigen Zuschauerkulisse gut, in den ersten fünf Minuten hatten Mika Weinhold und Robin Rataj jeweils schon die Möglichkeit die Heimmannschaft in Führung zu bringen. Danach gewann Schwaigern die Zweikämpfe im Mittefeld und hatte noch mehrmals die Chance einen Treffer zu erzielen. Zuerst ging ein Kopfball von Philipp Dörr knapp am Tor vorbei, und danach traf Maximilian Alban mit einem Schuss aus halblinker Position den Innenpfosten, den zurückspringenden Ball setzte Lukas Schmid neben das Tor. Und fast hätte es tatsächlich die kalte Dusche für den FSV vor der Halbzeit in Form eines Gegentreffers gegeben. Nach einem schnellen Konter der Gäste konnte Keeper Louis Ehmann den gut platzierten Ball mit einer Glanzparade abwehren.

Mit der knappen Führung für den FSV ging es in die Pause, Nach Wiederanpfiff war es plötzlich wie abgerissen, nach einer haarsträubenden Fehlerkette in der FSV-Defensive kam der Ball zum völlig frei stehenden Benjamin Reichert, der fackelte nicht lange und versenkte das Geschenk unhaltbar im Tor. Danach war der Faden im FSV-Spiel völlig gerissen. Man schaffte es nicht, sich in der zweiten Halbzeit eine Torchance herauszuspielen, selbst als die SGM eine gelb-rote Karte erhielt war in Überzahl keine Besserung zu erkennen. Dazu war es wieder Benjamin Reichert, der einen weiteren Fehler der Gastgeber zum 1:2 ausnutzte. Die gut stehenden Gäste verteidigten den Vorsprung ohne große Mühe bis zum Ende. Ein verdienter Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit, in der die SGM konsequent ihr Spiel durchzog. Beim FSV brechen jetzt aufgrund der gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit wieder härtere Zeiten an.

FSV Schwaigern – SGM Massenbachhausen                  1:2                  (1:0)

Torfolge: 1:0 (40.) Robin Rataj, 1:1 (49.) Benjamin Reichert, 1:2 (75.) Benjamin Reichert

Schiedsrichter: Jan Dimitrovski (Urbach)

Besondere Vorkommnisse: (72.) gelb-rote Karte Salvatore Reale (SGM), (90.+5) rote Karte Bernhard Kattesch (SGM)
Zuschauer:    270

Für den FSV spielten:

Louis Ehmann, Philipp Dörr (89. Jonas Baumann), Miguel Artero, Robin Rataj, Raphael Friedrich, Mika Weinhold, Marco Nagel (87. Fabian Herbrik), Norman Hönnige, Maximilian Alban (83. Finn Wittmann), Johannes Ebner, Lukas Schmid (69. Ben-David Pieldner).

FSV Schwaigern II – TG Böckingen                      1:3                  (0:0)

Torfolge: 0:1 (23.) Benjamin Can, 0:2 (34.) Kevin Haas (Foulelfmeter), 1:2 (46.) Jan Schweizer, 1:3 (58.) Kevin Schreier

Schiedsrichter: Axel Wittek (SV Massenbachhausen)

Zuschauer:                            66

Die Heimmannschaft zog sich gegen den Tabellenzweiten achtbar aus der Affäre. Nach der 2:0 Führung der TGB rechnete jeder mit einem klaren Sieg für die TGB. Aber ku0rz nach der Pause sorgte Jan Schweizer durch das 1:2 für Hoffnung bei den Gastgebern. Die Böckinger legten aber dann durch Kevin Schreier das 1:3 nach. Das Spiel war dadurch entschieden, und die Gäste taten nur das Nötigste und entführten die Punkte aus Schwaigern. Kompliment an die Gastgeber, die nie aufgaben.

Für den FSV spielten:

Jonas Bahm, Jan Schweizer (73. Yannik Echtenacher), Noah Schilling, Finn Wittmann (73. Tim Stirner), Lukas Klein (76. Matthias Schweizer), Malte Merx, Fabian Herbrik, Silas Wimmer, Luca Tommasi, Jan Eggensberger (76. Jonas Baumann), Mauritz Giesinger.

FSV Schwaigern III – SGM MassenbachHausen II                    4:3                  (1:2)

Tore: Fabian Herbrik (2), Karl Reinwald, Robin Reiter