Johannes Ebner, 4-facher Torschütze
FSV überzeugt auf ganzer Linie und gewinnt völlig verdient.

War das ein Spiel .... gegen einen weiteren Meisterschaftsfavoriten. Schnell aber führte der Gastgeber nach einem Getümmel vor Lukas` Kasten. Man hätte auch Foul am Torwart ahnden können. Aber der Schiedsrichter rückte im Laufe der 1. Halbzeit immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens. Seltsame Entscheidungen bei Einwürfen und Eckbällen riefen massive Proteste der Spieler und Fans hervor. Drei gelbe Karten auf Schwaigerner Seite sorgten für weitere Aufregung.
An dieser Stelle ein Danke an die Mannschaft aus Dürrenzimmern, die zweimal einen unberechtigten Eckball nicht „ausführten“, sondern den Ball dem FSV zuspielten. „Fair play“ in Vollendung. Danke nochmals.
Das Spiel an sich geriet zeitweise zur Randerscheinung. Der FSV aber bestimmte dieses Spiel in der ersten Halbzeit, Tore aber wollten nicht gelingen. Das 1:0 für die TGV entsprach nicht dem Spielverlauf.

Die spielerischen Höhepunkte mit Toren sahen die mitgereisten Fans dann doch noch. In der Halbzeit Spielerwechsel: Karl Reinwald machte verletzungsbedingt Platz für den A-Junior Max Klein. Der fügte sich nahtlos in den Abwehrverbund ein.
Einer dieser Höhepunkte dann die 55. Minute. Benni Reichert setzt sich an der Außenbahn durch, seine Hereingabe verwertet Johannes Ebner mit einem „trockenen“ Linksschuß aus der Drehung zum hochverdienten Ausgleich.
Kurz vorher kommt mit Philipp Dörr ein weiterer A-Junior ins Spiel. Er ersetzt den gelb/rot gefährdeten Stefan Waldenmaier.

Großer Jubel dann wieder 4 Minuten nach dem Ausgleich. Marc Sureda passt gerade noch rechtzeitig zu Johannes, der verwandelt „abgezockt“ zur 2:1 Führung.
Die hielt aber nur kurze Zeit. Dürrenzimmerns Nr. 10, Jonas Mittwich köpft nach Eckball zum Ausgleich ein .
Der FSV aber weiterhin spielbestimmend, vor allem spielerisch. Dann setzt sich Max Klein auf der linken Außenbahn durch und ist nur durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelt Johannes Ebner zur erneuten Führung. Die Gastgeber schwächten sich in dieser Phase durch Meckern, geahndet vom Schiedsrichter mit gelb/roten Karten.
In der Folge trifft Tobi Wilde die Latte. Die verhindert das frühzeitige K.O. der Gastgeber.

Den gab es dann in der Nachspielzeit. Johannes Ebner schließt einen Konter erfolgreich ab, umkurvt den Torwart und erzielt sein 4. Tor. BRAVO !!

„Schlussakkord“: ein tolles Spiel, ein erfolgreicher Torschütze, bestens von seinen Mitspielern in Szene gesetzt.
 Was will man mehr ...................?

-walk-

Die Mannschaft
                      Reinwald
Waldenmaier   Sätzler   Friedrich   Reinwald
         Assenheimer   Nagel  Sureda    Reichert
             Ebner         Tobi Wilde

Eingewechselt: Philipp Dörr, Max Klein, Luca Kindor

SGM Meimsheim/Brackenheim II   -  FSV Schwaigern II   1 : 2
Ein Sieg für die Moral, so heißt die Überschrift an diesem Spieltag.
Der FSV II-er siegt verdient und bringt damit die ersten drei Punkte unter Dach und Fach.
Die Tore: Cedrik Schlitzke mit Elfmeter und Colin Rauschmaier.

Die Mannschaft
                       Schilling