Benni Reichert und Johannes Ebner mit Doppelpack
Leingarten hielt das Spiel lange Zeit offen. Starker Schiedsrichter

Es begann furios. Nach sechs Minuten war Tobi Wilde zur Stelle, aus dem Getümmel erzielt er die frühe Führung. Leingarten machte in der Folge ganz geschickt die Räume im Mittelfeld zu, es gab kaum ein Durchkommen und keine vernünftigen Anspielstationen. In dieser Zeit überzeugten die Gäste mit der besseren Spielanlage, das 1:1 durch ihren gefährlichsten Mann Jacob Matyssek allerdings überraschend aus dem „Nichts“ .
Die FSV Abwehr teilweise nicht so im Bilde, Marc Sureda rettet in der 36. Minute gerade noch rechtzeitig nach Konter, und Lukas Reinwald klärt spektakulär nach Friedrich-Fehlpass.
Höhepunkt in der 1. Halbzeit dann eine herrliche Kombination über Tobi Wilde und Benni Reichert, die Johannes Ebner mit der Führung zum 2:1 abschließt. Nach 50 Minuten schien alles gelaufen, als Johannes Ebner einen Fehlpass der Gäste ausnutze, den Torwart umspielte und zum 3:1 einschob. Aber Ruhe kehrte so richtig nicht ein. Nicht genutzte Chancen auf Schwaigerner Seite und der Anschlußtreffer per Kopf nach Eckball ließen Leingarten kurze Zeit hoffen. Zum Glück gelang Benni Reichert einige Minuten später dann doch das erlösende 4:2 nach Ebner-Vorlage.
Der Schlußpunkt zu setzen in einem ansehnlichen Spiel, war dann noch einmal Benni Reichert vorbehalten, der einen herrlichen Pass von Philipp Dörr zum 5:2 Endstand verwertet.
Nach vier Spieltagen an der Tabellenspitze, kein Grund zum abheben, aber es freut uns.

Resümee: Insgesamt gutes Spiel nach der Pause, hin und wieder leicht „schwimmende“ Abwehrarbeit, starker Schiedsrichter aus Eberdingen: Necati Saygi    -walk-

Reinwald
Waldenmaier   Sätzler   Friedrich   Reinwald
  Assenheimer   Nagel   Sureda    Reichert
           Ebner         Tobi Wilde

Eingewechselt: Philipp Dörr, Maurice Piller, Markus Kümmerle, Colin Rauschmaier

FSV Schwaigern II – SGM Frauenzimmern/Haberschlacht 0:2
Gegen die disziplinierten und gut stehende Gäste waren die Gastgeber im Offensivspiel viel zu harmlos.
Die Gäste aus dem Zabergäu kamen dadurch zum verdienten Auswärtssieg, den sie in der ersten Hälfte sicher stellten. Das Spiel nach der Pause war ausgeglichen.

Die Mannschaft
                   Schikotanz