Arbeitssieg mit langem Anlauf.
Maurice Piller bricht sich das Schlüsselbein.

Von hier aus zuerst die allerbesten Genesungswünsche an Maurice Piller,
Die gesamte Mannschaft und alle Freunde des Schwaigerner Fußballs "sind bei Dir", Maurice !

Aber nun zum Spiel.
Es war von Anfang an nicht klar, wer steht in der Tabelle weiter vorne. Botenheim spielte munter mit und kam auch verdient zur Führung. Wie so oft an diesem Sonntag große Schwierigkeiten des FSV bei hohen Bällen im eigenen Strafraum, das 1:0 eine Folge.
Danach brannte einige Male „lichterloh“, allerdings ohne weitere Schäden. Die Mannschaft fing sich, der Ausgleich nach 35 Minuten eine Co-Produktion Tobi Wilde/ Marco Nagel. Tobi spielt einen Freistoß aus halblinker Position auf den langen Pfosten, dort steht Marco Nagel und schiebt den Ball ein zum 1:1.
Der Halbzeitstand entsprach auch dem Spielverlauf.

Dann aber ging es Schlag auf Schlag. Tobi Wilde nutzt einen Abpraller vom Torwart zur Führung. Maurice Piller war gerade nach der  Pause ins Spiel gekommen und verletzte sich kurz danach schwer. Im Krankenhaus die Diagnose: Schlüsselbeinbruch.
In der 56.Minute ein Direktschuß von Johannes Ebner, der Torwart sieht nicht gut aus, 3:1. In der Folge weitere Chancen des FSV. Die größte hatte Tobi Wilde, leider vertändelt, vorher ein "Lattenkracher" per Kopf von Johannes. Den Schlußpunkt in einem etwas zerfahrenen Spiel setzte Luca Kindor mit seinem 4:1, von Michael Golla herrlich freigespielt.
Fazit: Ein Arbeitssieg mit weiteren drei Punkten, ....und nur das zählt !                                 –walk-

Die Mannschaft:
                                                   L. Reinwald
                      Waldenmaier  Sätzler   Friedrich   K. Reinwald
                       Nagel     Sureda (46. Piller)(54.Golla)  Assenheimer
                     Reichert           Ebner      Tobi Wilde (80. Kindor)

TSV Nordheim - FSV Schwaigern II 6:0

Nichts zu holen war an diesem Sonntag gegen den Meisterschaftsfavoriten Nordheim.