Verschenkte Punkte nach gutem Spiel
Vergebene Torchancen und FCK Keeper verhindern Sieg

Es war über weite Strecken ein gutes Spiel, was die vielen mitgereisten Schwaigerner Zuschauer zu sehen bekamen. Von Anfang an bestimmte der FSV das Geschehen, scheiterte schon sehr früh und dann ganz oft an FCK Torwart Göggelmann. Der allerdings foulte Johannes Ebner in der 10. Minute elfmeterreif. Der insgesamt gute Schiedsrichter ließ Vorteil gelten ,und Tobi Wilde nutzte die Chance zum hochverdienten 1:0.
In der Folge weitere schöne Spielzüge des FSV, die daraus entstandenen großen Torchancen wusste man aber nicht zu nutzen.
Wie aus heiterem Himmel dann der Ausgleich. Dem FCK, bis dahin fast nicht zu sehen, gelingt durch einen kuriosen Abpraller das 1:1.

Dann folgten zehn Minuten, die es in sich hatten. Kein Elfmeter Pfiff gegen Schwaigern und eine ausgelassene Großchance des FCK hätten zwar dem Spielverlauf bis dahin nicht entsprochen, Glück gehabt FSV. Dann aber doch ein Treffer, der Ex-Schwaigerner Kevin Widowski kommt nach einem „Abwehrgeschenk“ zu seinem Tor. Im Gegenzug Elfmeter für den FSV, Johannes Ebner scheitert am starken FCK Keeper.

In der Halbzeit und kurz danach Spielerwechsel beim FSV. Philipp Dörr und Max Klein kamen für die angeschlagenen Karl Reinwald und Waldemar Assenheimer. Beide sorgten für viel Druck.
Das Tor fiel dann doch noch, Marco Nagel  tankte sich bis auf die rechte Grundlinie durch. Seine Hereingabe hämmerte Marc Sureda zum viel umjubelten Ausgleich in die Maschen, 2:2.
Kirchhausen nutzte dann eine der wenigen Torchancen. Ein Konter, bei dem die FSV Abwehr nicht besonders gut aussah, führte nach Foulspiel zum Elfmeter, 3:2.

Kurz davor Spielerwechsel beim FSV. Für Tobi Wilde erhält der Ex-Kirchhausener Michael Müller die Chance gegen seinen ehemaligen Club zu spielen. Und diese Einwechselung sollte noch für „Gesprächsstoff“ sorgen.

Noch zehn Minuten waren zu spielen als Lukas Schweizer eingewechselt wurde. Der Druck wurde dadurch weiter erhöht, und es war nur ein Frage der Zeit: wann fällt ein Tor?

Und das fiel dann auch tatsächlich. In der Nachspielzeit war es ausgerechnet Michael Müller, der ein Zuspiel von Domenik Sätzler verwertet, großer Jubel, 3:3.
Wenigstens ein Punkt, der mehr als verdient war.                     -walk-

Die Mannschaft:
                                                   Reinwald
               Waldenmaier  Sätzler   Friedrich (80.L.Schweizer)  Reinwald (51.Klein)
                       Nagel     Tobi Wilde (75. Müller)   Assenheimer (46. Dörr)
                    Reichert                  Ebner                   Sureda

GSV Eibensbach - FSV Schwaigern II  4:0
In einer einseitigen Partie war der GSV über die gesamte Spieldauer klar überlegen, verpasste es aber wie so oft, diese Dominanz in Tore umzumünzen.
Trotzdem war der verdiente Sieg zu keiner Zeit in Gefahr! Der FSV gab zwar nie auf, hatte aber niemals eine Chance, etwas Zählbares aus Eibensbach mitzunehmen.