Erneute Niederlage in Leingarten (2:1)

Am vergangenen Samstag trafen wir im dritten Saisonspiel auf die 2. Damenmannschaft des SV Leingarten – es war Derbyzeit!

Das Spiel fand auf Kunstrasen statt, was für uns wieder eine ungewohnte Herausforderung darstellte. Zunächst mussten wir uns an den Platz und den stark springenden Ball gewöhnen. Wieder spielten wir im Flexmodus – doch mittlerweile sind wir darin gut eingespielt. Von Anfang an standen wir defensiv gut und konnten die Angriffe der Gegnerinnen gut abwehren. Ebenso zeigte auch die Offensive einige Spielzüge in Richtung Tor. Unsere Bemühungen zahlten sich schnell aus: In der 10. Minute erzielte Donata mit einem präzisen Freistoß die frühe Führung für uns. Doch nur acht Minuten später gelang den Damen des SV Leingarten, ebenfalls durch ein Freistoßtor, der Ausgleich. Weitere Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, jedoch blieben die Tore aus. Mit einer zufriedenen Stimmung gingen wir in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ließen leider etwas die Kräfte nach. Im Spiel kam es häufig zu Fehlpässen, Ballverlusten und Fouls. Wir versuchten wieder zurück ins Spiel zu finden, jedoch ohne Erfolg. Die Spielerinnen des SV Leingarten kamen nun häufiger vor unser Tor und konnten erneut durch ein Freistoßtor in der 74. Minute in Führung gehen. Wir kämpften weiter und schafften es noch einige Male vor das gegnerische Tor, jedoch mussten wir letztendlich leider wieder eine Niederlage hinnehmen.

Trotzdem versuchen wir optimistisch zu bleiben und blicken auf unser nächstes Spiel gegen den SV Sülzbach II, das am Sonntag, den 13.10. um 10.30 Uhr auf heimischem Rasen stattfindet. Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans und streben unseren ersten Saisonsieg an!

-JoWi-