Weitere Niederlage für die U19!

Mit einem ersatzgeschwächten Kader musste man nach Schluchtern zum Derby anreisen. Es war schon vor Spielbeginn klar, dass heute alles zusammenlaufen muss, und man das nötige Matchglück benötigt, um etwas Zählbares mitnehmen zu können. Man merkte den Jungs an, dass sie den Widerständen strotzen wollten, und sie kämpften aufopferungsvoll.

Zu Beginn entschied man ziemlich jeden Zweikampf für sich, allerdings tat man sich selbst schwer, Chancen zu erarbeiten. In der 17. Minute führte dann ein Standard, der nicht geklärt werden konnte, zur 1:0 Führung des Heimteams. Der erste Schuss von Schluchtern führte zum Torerfolg, weil zwei sich auf der Linie stehende Spieler nicht einigen konnten, wer ihn wegschlägt. Schluchtern war in der Folge dessen spielbestimmend, ohne jedoch sich Chancen erarbeiten zu können.

Kurz vor der Halbzeit kam dann der nächste Nackenschlag. Über die starke linke Seite konnten sie das 2:0 nachlegen. Direkt danach konnte Finn Wittmann den Anschluss erzielen, und man hatte das Gefühl, dass doch noch etwas gehen könnten.
Diese Hoffnung zerschlug sich allerdings keine drei Minuten später, als Schluchtern, wieder durch einen Standard, das vorentscheidende 3:1 erzielte. In der Schlussphase hatte man dann die 100%ige Möglichkeit zum Anschlusstreffer, die leider vergeben wurde. Im direkten Gegenzug konnte Schluchtern endgültig den Sack zumachen und erzielte das 4:1.

Fazit: In diesem Spiel war einfach nicht mehr drin. Neun Ausfälle konnte man nicht kompensieren. Die Mannschaft hat jetzt eine Woche Pause, um in zwei Wochen auf der Heide (Botenheim) die nächsten drei Punkte einzufahren. Es können immerhin in den nächsten zwei Wochen fast alle Verletzen ins Lauftraining zurückkehren, sodass man positiv in die nächsten Spiele schauen kann.

-NiLäm-