FC Union Heilbronn - SGM 1    9:0

Mit einer erneut sehr dezimierten Mannschaft trat man bei einem sehr starken FC Union HN an.
Von Anfang an war klar, dass das Spiel durchgehend nur auf ein Tor gehen wird, und wir defensiv sehr gut stehen müssen.
Dies gelang auch eine sehr lange Zeit, bis die Minute 74 kam, aber alles von Anfang an.

In den ersten 10 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften, mit etwas Glück hätte man dort mit 1:0 in Führung gehen können. Danach kam der Gastgeber in ihr Spiel, und wir mussten unseren Defensivschalter umlegen. Bis zur Halbzeit konnte der FC Union „nur“ 2 Tore schießen, dies lag u.a. an einer sehr guten Abwehrleistung inkl. Torwartspiel von Daniel Neubig.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, die ersten 10-15 Minuten ohne Gegentreffer zu überstehen, um dann selbst bisschen offensiver dazustehen, dies gelang leider nicht, da in der 51. Minute das 3:0 erfolgte. Mit der 64. Minute kam ein kurzer Hoffnungsschimmer, als ein Spieler aus Heilbronn die rote Karte sah, und wir zwar kurzerhand trotzdem in Unterzahl spielten (2x 5 Minuten Zeitstrafe), aber danach in Überzahl bis Spielende waren. Aber leider waren da die Köpfe schon auf dem Boden, man verlor den Faden zum Spiel und es lief nichts mehr, Ballverluste und der Wille in den Zweikämpfen ging komplett verloren. Daher bekamen wir in den letzten 15 Minuten insgesamt noch 6 Gegentore.

Fazit: Wenn man die ersten 74. Minuten betrachtet, waren die 9 Gegentore deutlich zu viel, da man sehr sehr gut gegen einen Meisterschaftsfavoriten dagegenhielt. Jetzt kommt am Samstag, mit dem VfR Heilbronn, der nächste Favorit, der eine ähnliche Spielphilosophie hat, nach Niederhofen.