Im Derby gegen die SGM MassenbachHausen wollte der FSV am Samstag alle Punkte im Leintalstadion behalten. Von Beginn an zeigten die Hausherren den besseren Fußball. Die Mannschaft setzte MBH sofort unter Druck, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Dann die erste Aktion der Gäste durch eine Hereingabe von links, der Torwart wehrt in die Mitte zum Gegner ab, und es steht 0:1. Der FSV ließ sich aber nicht beirren, spielte weiter zielstrebig auf das Gästetor, und erzielte vor der Pause das 1:1.
In der zweiten Halbzeit hatte MBH nichts mehr entgegenzusetzen. Schwaigern erhöhte nach und nach das Ergebnis. Ein Strafstoß gegen den FSV brachte nur noch ein wenig Ergebniskosmetik für die SGM MassenbachHausen, zum 6:2 Endstand. Ein verdienter Sieg der gesamten Mannschaft.
Torschützen: Mvomo (2), Cimili, Hoffert, Aydin, Acikara

Vorschau 26.10. um 12:00 Uhr: SV Leingarten - FSV Schwaigern