Ausbaufähige Leistung und trotzdem klar gewonnen
Die Tore fielen erst in der Schlussviertelstunde

Nicht besonders gut kam der FSV in die Partie in Meimsheim. Bereits nach 18 Minuten musste man den verletzten Michael Golla vom Feld nehmen. Für ihn ins Spiel kam Raphael Friedrich der auf seine angestammte Position in der Innenverteidigung rückte.

Ansonsten tat sich in der ersten Halbzeit recht wenig. Ein paar energische Flankenläufe von Benny Reichert die aber nicht zum Erfolg führten und noch eine Reihe von Halbchancen. Das wars auf FSV-Seite. Die Gastgeber ließen keinen Respekt vor dem Tabellenführer erkennen und erarbeiteten sich einige gute Gelegenheiten. Der für den unter der Woche kranken Lukas Reinwald im Tor aufgebotenen Andi Schilling war aber auf dem Posten und entschärfte die jeweiligen Bälle.

In der zweiten Hälfte war lange keine Besserung im FSV-Spiel zu erkennen, doch ab der ca. 65. Minute bauten die Gastgeber ab. Der FSV kam langsam ins Spiel. Der erste gelungene Angriff führte dann in der 73.Minute zur Führung. Eine gelungene Kombination über Tobias Wilde und Flo Mair schloss Kevin Schneider dann zum 0:1 ab. Die Gastgeber waren danach unsortiert und kassierten durch Tobi Wilde der mit einem strammen Flachschuss dem Keeper keine Chance ließ das 0:2 (77.).  Den Schlusspunkt kurz vor Schluss setzte dann Flo Mair der nach einem Reichert-Solo nur noch zum 0:3 (86.) einschieben musste. 

Alles in allem wichtige Punkte nach wenig erfreulicher Leistung.                                                       

-Andi Ebner-

Für den FSV spielten:
                   
  Schilling
Waldenmaier    Sätzler   Sureda
Tobias Wilde             Mair            Tim Wilde    Golla
       Reichert      Schneider     Haug
Eingewechselt: Friedrich, Frey, Stoll, Reiter 

Am nächsten Sonntag 15.11. spielt die Mannschaft um 14.30 Uhr gegen den 1.FC Lauffen